Wann kommt Inventing Anna Staffel 2 auf Netflix?
Eine Geschichte nach wahren Begebenheiten erzählt Shonda Rhymes ab dem 11. Februar 2022 auf Netflix. In der Serie Inventing Anna recherchiert eine Journalistin im Fall der Hochstaperlin Anna Delvey. Was wird sie herausfinden und wann kommt Inventing Anna Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Hochstapler gab und gibt es viele. Eine weibliche Version erregte in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Welt. Anna Sorokin ergaunerte sich Millionen Dollar, und war doch selbst nicht eine müde Mark wert. Die Geschichte erzählt die Erfolgsproduzentin Shonda Rhymes nun seit dem 11. Februar auf Netflix in der Serie Inventing Anna. Doch wann kommt Inventing Anna Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Nun, die Antwort auf die Frage, wann Inventing Anna Staffel 2 auf Netflix kommt, scheint so einfach wie ernüchternd. Fakt ist nämlich, dass Inventing Anna als Miniserie geplant war. Das heißt, nach der ersten Staffel ist Schluss und die Geschichte wird in den neun Folgen auch zu Ende erzählt.
Zumindest bis zu dem Ende, welches die wahre Anna in ihrer derzeitigen Situation gerade hat. Zurzeit wartet die nämlich auf ihre Abschiebung aus den USA. Sie wurde verurteilt, aber schon nach 20 Monaten Gefängnis auf Bewährung entlassen. Klar, da könnte man noch ein bisschen was hinzu spinnen, und eine fiktive Geschichte erzählen, wie es mit Anna danach weitergeht und somit eine zweite Staffel provozieren. Aber wollen die Zuschauer das wirklich? Manchmal ist eine Story eben auch in neun Folgen erzählt, und das ist auch gut so.
Davon handelt die Serie Inventing Anna
Die Serie Inventing Anna basiert auf wahren Begebenheiten und einer wahren Hauptfigur. Anna Sorokin lebte viele Jahre lang als Anna Delvey in Saus und Braus. Das hatte sich Anna aber nicht selbst aufgebaut, beziehungsweise in einem gewissen Sinne schon. Das Leben in Luxus un in der Upper Class von New York war eine einzige schillernde Seifenblase. Anna gab sich als reiche Milliardärstochter eines Deutschen aus. Gestartet von Eschweiler in Nordrhein-Westfalen mit fast nichts in der Tasche, ergaunerte sie sich in der New Yorker Kunst- und Bankenszene mehrere hunderttausend Dollar. Die leichtgläubigen Menschen der High Society glaubten an die Tricks und Geschichten von sensationellen Investitionen und Projekten, die Anna angeblich vorhatte, und gaben ihr dieses Geld. Von dem investierte sie natürlich nichts in Projekte, abgesehen von ihrem eigenen als Kunstfigur „reiche Erbin“.
Im Jahr 2017 flog Anna Delvey aka Anna Sorokin dann auf. Es kam zum Prozess und Anna Sorokin wurde wegen Betruges ins Gefängnis katapultiert.
In der Serie Inventing Anna erzählt Shonda Rhymes, bekannt durch Greys Anatomy und Bridgerton, die Geschichte aus Sicht einer Journalistin, die die Story von Anna recherchiert. Hier geht es dann gleich um Millionen, genauer gesagt, einen 40-Millionen-Dollar-Kredit, mit dem sich Anna ihr Scheinleben zwischen New York und Marrakesch aufbaut. Im Trailer schon konnte man sehen, wie geschickt und äußerst intelligent Anna vorgeht. Sie ist bei Weitem kein einfaches dummes It-Girl. Selbst im Gefängnis dann zeigt sich die Betrügerin smart und arrogant, von Reue oder Schuldgefühlen keine Spur.