Wann kommt Star Trek Picard Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Satte zwei Jahre hat es gedauert, bis die Fans der Serie Star Trek: Picard endlich Naschub in Form der zweiten Staffel bekommen haben. Seit dem 4. März ist Picard endlich bei Amazon Prime Video zu sehen. Wöchentlich gibt es eine neue Folge, aber wann kommt Star Trek: Picard Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: Star Trek: Picard / Amazon
Das Star Trek Universum kennt keine Grenzen. Viele Serien in den unterschiedlichsten Zeiten begeistern die Fans. Vor zwei Jahren im Januar 2020 bekam ein ganz großer im Raumschiff Enterprise seine eigene Serie: Jean-Luc Picard. Jetzt gibt es endlich die neuen Folgen der zweiten Staffel bei Amazon Prime Video zu sehen. Ab dem 4. März, genau einen Tag nach dem US-Start bei Paramount, wartet jede Woche eine neue Episode aus den unendlichen Weiten des Weltraums auf die Fans. Aber wann kommt Star Trek: Picard Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Ganz genau könne wir euch die Frage, wann Star Trek: Picard Staffel 3 auf Amazon Prime Video kommt, nicht beantworten, aber positive Nachrichten gibt es trotzdem. Die dritte Staffel von Star Trek: Picard ist nämlich nicht nur schon beschlossene Sache, sondern auch schon in Produktion. Wir gehen davon aus, dass nicht wieder zwei Jahre bis zum Start der nächsten Staffel vergehen, denn die Pandemie hat ja ihren Zenit überschritten und Produktionen dürften nicht noch einmal unterbrochen werden, hoffen wir. Daher gehen wir davon aus, dass Star Trek: Picard Staffel 3 auf Amazon Prime Video im nächsten März, also im Jahr 2023, abrufbar sein wird.
Übrigens gibt es doch noch einen bitteren Tropfen in der Picardschen Suppe. Der Meister Patrick Stewart selbst hat verkündet, dass die dritte Season auch die letzte sein wird. Nun gut, Stewart ist nicht mehr der Jüngste, und irgendwie hat es auch etwas Positives, dass jetzt schon feststeht, dass die Serie mit der dritten Staffel endet. Denn so könne wir Fans sicher sein, dass nichts künstlich in die Länge gezogen wird, was sonst auch knackig und spannend erzählt werden könnte.
Darum geht es in der Serie Star Trek: Picard
In der Serie dreht sich alles um den legendären Captain der USS Enterprise Jean Luc Picard. Die Zeiten der ruhmreichen Enterprise sind allerdings vorbei, Jean-Luc hat seinen Dienst quittiert und genießt seine Ruhe. Doch damit ist es vorbei, als er 14 Jahre später Besuch von Dahj bekommt. Sie hatte eine Vision bei einem gefährlichen Angriff auf ihr Leben: sie sah Jean-Luc Picard. Der nu versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, und wir dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Hat Dahjs Schicksal mit dem des Androiden Data zu tun, der sich einst für Picard und die ganze Crew geopfert hat?
So geht es in der zweiten Staffel mit Jean-Luc Picard weiter
In der zweiten Season von Star Trek: Picard sind Jean-Luc und seine Crew in einer dystopischen Zukunft unterwegs. Sie haben aber noch ihre Gedächtnisse in dieser totalitären Welt. Picard ist ein Diktator mit Erinnerungen an seine eigentliche Vergangenheit. Er, Raffi, Steven und Co reisen ins Jahr 2024, um zu verhindern, was Q ausgelöst hat.