Terraria für die PS Vita erhältlich
Nachdem der Indie-Titel Terraria bereits den Sprung vom PC auf verschiedene andere Plattformen geschafft hat, kommt nun eine weitere hinzu: Ab sofort dürfen auch Besitzer einer PS Vita nach wertvollen Ressourcen graben und Gegner bekämpfen.
Neben
Minecraft macht mit
Terraria ein weiterer Indie-Hit seine Runde durch die verschiedenen Plattformen und ist nun auch für
Sonys Handheld-Konsole Playstation Vita verfügbar. Am grundlegenden Spielprinzip haben die Entwickler dabei nichts geändert: Immer noch dürfen Spieler eine offene Welt erkunden, in der es neben vielen Gegnern auch jede Menge wertvolle Ressourcen zu finden gibt. Damit lassen sich nicht nur besser Ausrüstungsgegenstände herstellen, sondern auch die verschiedenen Bossmonster besiegen, die in der Welt von Terraria lauern.
Neben den Kern-Features, die Spieler bereits von den anderen Plattformen kennen, bietet die PS Vita aber auch einige zusätzliche Möglichkeiten. Dazu gehört die Kombination der Tastensteuerung mit Touchgesten, sodass Spieler beim Crafting oder beim Bau zusätzlich auch durch Menüs scrollen können. Neu ist auch, dass der Multiplayer-Modus, in dem bis zu acht Spieler gegen oder miteinander antreten können, nicht nur auf Vita-Nutzer beschränkt ist. Stattdessen bietet diese Version eine Crossplattform-Option, die das Zusammenspiel mit Playstation 3-Besitzern ermöglicht.