LG kündigt Chromebase All-in-one-Computer an
Noch sind es einige Tage bis zum Beginn der Consumer Electronics Show (CES), doch bereits jetzt hat LG mit dem Chromebase einen neuen Computer angekündigt, der auf dem Chrome OS aufbaut und optisch an Apples iMac erinnert.
LG hat mit dem
Chromebase einen neuen Compter angekündigt, der erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar zu sehen sein wird. Das Gerät bricht dabei mit dem bisherigen Trend, Chrome OS nur in günstigen Netbooks einzusetzen. Stattdessen verwendet LG das Betriebssystem für einen All-in-one PC mit einem 21,5 Zoll Bildschirm, der optisch stark an
Apples iMac erinnert.
Der Chromebase-Computer soll einen Intel Celeron-Prozessor, 2 GB Ram und eine 16 GB SSD besitzen, während der Bildschirm mit 1920 x 1080 auflösen wird. Neben dem Gerät selbst werden auch eine Maus und eine Tastatur im Lieferumfang enthalten sein. Die Zielgruppe ist für LG aber nicht der einzelne Heimanwender; stattdessen wollen die Südkoreaner Unternehmen wie Hotelketten, Call Center oder Schulen für den Chromebase begeistern. Das Verkaufsargument: Da so ziemlich alles in der Cloud abläuft, kann sich ein Nutzer an jedem beliebigen Gerät einloggen und hat damit Zugriff auf seine Daten.
LG nannte bislang keinen Preis für den Chromebase und auch ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Stattdessen verweist das Unternehmen auf die CES 2014, die vom 7. bis 10. Januar stattfinden wird und auf der das Gerät zu sehen sein wird.
Quelle: Pressemitteilung