Wann kommt Unsere wunderbaren Nationalparks Staffel 2 auf Netflix?
Mit „Unsere wunderbaren Nationalparks“ startet am 15. April 2022 die fünfteilige Dokumentarserie mit und von Barack Obama und seiner Frau Michelle bei Netflix. Beeindruckende Bilder und Geschichten erwarten die Zuschauer. Aber wann kommt Unsere wunderbaren Nationalparks Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Die Dokumentarreihe Unsere wunderbaren Nationalparks nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die schönsten Orte der Vereinigten Staaten von Amerika. Als Reisebegleiter in der fünfteiligen ersten Season der Reihe fungiert kein geringerer als EX-Präsident Barack Obama, der die Zuschauer an der beeindruckenden Tier- und Pflanzenwelt in imposanten Landschaften teilhaben lässt. Seit dem 13. April kann man die herrlichen Bilder sehen und viele stellen sich schon jetzt die Frage: Wann kommt Unsere wunderbaren Nationalparks aka Our Great National Parks Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Leider steht bisher nicht fest, ob und wann Unsere wunderbaren Nationalparks Staffel 2 auf Netflix kommt. Die Obamas hatten mit Netflix einen Deal für einige Projekte gemacht, das erste ist diese Reise in die Welt der Nationalparks der Vereinigten Staaten von Amerika. Ob überhaupt angedacht ist, mehr als die 5 Teile zu drehen, ist uns leider nicht bekannt. Doch selbst wenn nur diese fünf Teile geplant waren, kann es immer sein, dass aufgrund eines riesigen Erfolges, welcher sich schon abzeichnet, eine Fortsetzung möglich ist.
Barack Obama jedenfalls dürfte die Zeit dafür haben, und besondere Orte gibt es in dem großen Land sicher auch noch zu entdecken. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten in unseren täglichen News darüber, wenn es Neuigkeiten zur zweiten Staffel von Unsere wunderbaren Nationalparks gibt.
[b]Das erwartet die Zuschauer in Unsere wunderbaren Nationalparks/b]
Vom Tsavo-Nationalpark in Kenia bis zur Monterey Bay in Kalifornien erhalten die Zuschauer einen hautnahen und persönlichen Blick auf einige der beliebtesten Kreaturen, die die Erde zu bieten hat, ganz zu schweigen von den schwer fassbaren. In der Zusammenfassung heißt es: "Die Serie umspannt fünf Kontinente und strotzt nur so vor Staunen, Humor und Optimismus, während jede Episode die Geschichte eines Nationalparks durch das Leben seiner wildesten Bewohner erzählt - sowohl der großen als auch der außergewöhnlich kleinen - und unsere sich verändernde Beziehung zur Wildnis erforscht."
Dass Barack Obama durch diese beeindruckenden Naturlandschaften führt, kommt nicht von ungefähr: Obama hat mehr öffentliches Land und Gewässer geschützt als jeder andere US-Präsident. Und diese Dokuserie ist sowohl ein Fest der Natur als auch ein Aufruf zum Handeln. Im Trailer beschreibt Obama Our Great National Parks als eine "Reise durch die Naturwunder unseres gemeinsamen Geburtsrechts". Doch dieses Geburtsrecht wird ständig angegriffen, durch vom Menschen verursachte Katastrophen und Ablenkungen, die eine globale Klimakrise beschleunigt haben, und viele Arten stehen am Rande des Aussterbens. Der naturschützerische Geist von Our Great National Parks ist klar: Diese Wunder verdienen es, erhalten zu werden, und eine der besten Möglichkeiten, dies zu beweisen, ist, dem Publikum zu zeigen, wie diese Wunder aussehen, wenn sie gedeihen.