Google Glass bekommt neues Update
Die Entwickler haben der Datenbrille Google Glass ein neues Update spendiert, das einige von Nutzern gewünschte Funktionen hinzufügt. Dazu gehören der Video-Upload zu YouTube, volle Hangout-Unterstützung und die Möglichkeit, bei der Aufnahme von Bildern durch Zwinkern auszulösen.
Kurz vor Weihnachten beschenken die Entwickler Besitzer der Datenbrille
Google Glass mit einem neuen Update, das einige von vielen gewünschte Features hinzufügt. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, über die Brille aufgenommene Videos direkt bei YouTube hochzuladen. Neu ist auch, dass Google Glass nun eine volle Unterstützung des Hangout-Messengers bietet, den Google auch mit dem neuesten Android Update KitKat mehr in den Mittelpunkt gerückt hat.
Eine weitere Neuerung betrifft nicht so sehr die Funktionen selbst, sondern die Art wie Glass bedient wird. Ab sofort soll es nämlich möglich sein, die Kamera durch ein einfaches Zwinkern auszulösen, statt über das Touchfeld oder eine Spracheingabe. In Zukunft soll diese 'Geste' möglicherweise auch für weitere Funktionen zum Einsatz kommen; derzeit beschränkt sie sich aber nur auf die Aufnahme von Bildern.
Besitzer eines iPhones oder iPads dürfen sich zudem über die neue iOS-App freuen, die Ende der Woche verfügbar sein soll. Bevor die App zum Download bereitsteht, wird allerdings das aktuelle Google Glass-Update benötigt, weshalb die Entwickler die App erst ein klein wenig später veröffentlichen als das Update selbst.