Spanische Netflix-Serie Willkommen auf Eden bekommt eine zweite Staffel
Das spanische Netflix-Original Willkommen auf Eden stieg gleich bei Veröffentlichung auf Platz 1 der Netflix-Charts ein. Kein Wunder, dass Netflix nun auch offiziell bestätigt, dass der Erfolg tatsächlich in Serie geht, denn eine zweite Staffel ist längst beschlossene Sache.
Bild-Quelle: Netflix
Ein Party-Urlaub auf einer geheimnisumwobenen Insel geht in die zweite Runde. Das hat Streamingdienst Netflix nun auch offiziell bestätigt. Die spanische Originalproduktion überzeugte von Beginn an und erklomm instant Platz 1 der Netflix-Charts. Gerüchte, dass eine zweite Staffel schon mit Drehbeginn der ersten geplant war, gab es schon eine Weile. Nun hat Netflix auch offiziell grünes Licht für Willkommen auf Eden Staffel 2 gegeben. Wie könnte es weitergehen?
Das Abenteuer auf der geheimnisvollen Insel beginnt damit, dass Hauptfigur Zoa und viele andere Social-Media-Profis zu einer exklusiven Party auf eine geheime Insel eingeladen werden. Ein Getränkekonzern will mit dem Event auf seine Produkte aufmerksam machen. Doch der Party-Urlaub wird viel länger als gedacht. Es scheint kein Entkommen von dieser Insel zu geben. In dem Paradies, von welchem sich Zoa die Antwort auf die Frage, ob sie wirklich glücklich ist als Influencerin, erhoffte, gibt es einen Kult, der vielleicht sogar ziemlich gefährlich ist.
Zoa reist mit ihrer Schwester zu dieser Insel. Sie wird gemeinsam mit vier weiteren Influencern auserwählt, das neue Produkt Blue Eden der Getränkefirma zu probieren. Nachdem sie das taten, erwachen África, Charly, Ibón, Aldo und Zoa am nächsten Tag völlig ohne Erinnerung. Sie hatten die Kontrolle verloren und wissen nicht, was sie taten. Dazu kommt, dass alle anderen Partygäste verschwunden sind, auch Zoas Schwester. Die verbliebenen werden in eine Gruppe aufgenommen, die auf der Insel leben und von allerlei Zivilisationswehwehchen geheilt werden sollen. Zoa und Aldo sind skeptisch, Aldo wird bei einem Fluchtversuch erschossen, und auch Zoa gelingt am Ende der ersten Season von Willkommen auf Eden nicht.
In der zweiten Staffel wird es dann wohl um die Beantwortung so einiger Fragen gehen, die in der Luft schweben. Was für ein Kult ist das? Warum verschwinden Menschen von der Insel und wie kann man dem Zwang der Gruppe und dieser irren Insel entkommen? Zoa ist erst einmal gezwungen, weiter auf der Insel zu bleiben, denn ihre zweite Schwester Gaby soll auch hier sein. Natürlich will sie ihr helfen, denn es scheint so, als wäre auch schon Zoas erste Schwester ein Opfer der Insel geworden. In der zweiten Staffel von Willkommen auf Eden, die hoffentlich im nächsten Frühjahr erscheinen wird, sind quasi alle bisherigen Hauptdarsteller auch wiederzusehen, wie Netflix bestätigte. Natürlich aber gibt es auch wieder neue Gesichter, die auf der Insel ankommen. Darunter sind Carlos Torres und Nona Sobo. Werden Sie zu Unterstützern von Zoas Plänen oder zu Gegenspielern auf dieser grausamen Party-Insel?
Hier noch der Trailer zu Willkommen auf Eden für alle, die die Serie bisher noch nicht gesehen haben, aber neugierig geworden sind: