Kostenlose Spotify-Version jetzt ohne Zeitbegrenzung
Nachdem Nutzer nun die mobile Version des Musikstreaming-Dienstes in einer kostenlosen Variante nutzen können, scheint Spotify auch die Zeitbeschränkungen der kostenlosen Desktop-Version aufgehoben zu haben; allerdings ohne dies offiziell anzukündigen.
Bereits in der vergangenen Woche hatte
Spotify umfangreiche Änderungen an seinem Musikstreaming-Angebot
angekündigt, zu denen auch die kostenlose Nutzung des mobilen Angebots gehört. Nun scheint heimlich, still und leise eine weitere Beschränkung weggefallen zu sein, die bisher für die kostenlose Desktop-Version galt: In einigen Ländern fehlt ab sofort die 10 Stunden Begrenzung, die bisher bei der Nutzung der kostenlosen Version galt.
Damit lässt sich die kostenlose aber werbefinanzierte Version nun auch dauerhaft nutzen, was sicher vielen Musikfreunden gefallen dürfte. Allerdings hat sich Spotify nicht offiziell dazu geäußert und auch in der entsprechenden Pressemitteilung findet sich kein Hinweis darauf. Nur in den AGBs findet sich nun kein entsprechender Passus mehr, in dem ein solches Limit erwähnt wird, was auf einen dauerhaften Wegfall hindeutet.
Gleichzeitig hat Spotify außerdem damit begonnen, ein neues Update für seinen Desktop-Player zu verteilen, das unter anderem eine etwas veränderte Oberfläche bietet. Die auffälligste Neuerung dürfte wohl das neue „Dark Theme“ werden, das beinahe ganz in Schwarz daherkommt. Bislang gibt es noch keine offizielle Ankündigung für die Version 0.9.8; diese taucht aber bereits bei den ersten Mac- und Windows-Nutzern auf, was einen baldigen offiziellen Release bedeuten könnte.