Disney+ bringt Serie über den Sex Pistols-Gitarristen Steve Jones
Den schlichten Namen Pistol trägt sie, und die Geschichte des Gitarristen Steve Jones von den legendären Sex Pistols wird erzählt. Endlich hat die Miniserie über die Kultband auch den Weg nach Deutschland geschafft – im September ist es so weit!
Bild-Quelle: YouTube
Im Mai dieses Jahres haben wir schon über den
Start der Serie Pistol bei Hulu berichtet. Nun ist es auch endlich in Deutschland so weit, dass man das Leben und Wirken der legendären Band, und allen voran das des Gitarristen Steve Jones mitverfolgen kann. Ab dem 28. September läuft die Miniserie bei Disney+. Auch einen deutschen offiziellen Trailer gibt es schon, damit man sich schon mal so richtig auf das Rock-Spektakel einstimmen kann.
Die Miniserie hat sechs Episoden, die von der Rock’n’Roll-Revolution erzählen. Gitarrist und Gründungsmitglied Steve Jones steht dabei im Mittelpunkt. Er berichtet von Exzessen, Dramen, legendären Auftritten, den Licht- und den Schattenseiten der emotionalen Reise der Band durch diese herrlichen, aber auch chaotischen Jahre der Musikgeschichte.
Die kaleidoskopartige Erzählung basiert auf den Memoiren "Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol". Geschrieben wurde die Miniserie Pistol von Craig Pearce. Im Regiesessel saß Danny Boyle. Die Zuschauer dürfen sich auf Toby Wallace als Steve Jones, Jacob Slater als Paul Cook, Anson Boon als John Lydon, Christian Lees als Glen Matlock, Louis Partridge als Sid Vicious, Sydney Chandler als Chrissie Hynde, Talulah Riley als Vivienne Westwood und Thomas Brodie-Sangster als Malcolm McLaren freuen.
Hier ist der deutsche Trailer zu Pistol: