Netflix bringt mit The Cave Rescue Serie zum tragischen Höhlenunglück in Thailand
Im Jahr 2018 erschütterte die Nachricht von einer Gruppe thailändischer Jugendliche, die in einer Höhle gefangen waren, die Welt. Jetzt gibt es das tragische Unglück bei Netflix als Serie.
Bild-Quelle: Netflix
Abgestürzt an einem steilen Berghang, verschollen in einem alten Bergwerk oder gefangen in einer Höhle – Unglücke gibt es leider immer wieder. Mehr und mehr davon finden jetzt auch nicht nur einen Weg in die Nachrichten, sondern auch in die Serienwelt. Jetzt kommt am 22. September auch das tragische Unglück von 2018, bei dem eine Gruppe thailändischer Jugendliche tagelang in einer Höhle gefangen waren, auf die Bildröhre. Netflix zeigt das Drama und hat auch schon einen Trailer parat.
Die Rettung des thailändischen Fußballteams damals ging um die ganze Welt. Die Netflix-Serie, die nur wenige Wochen nach dem Film „13 Leben“, der im August auf Amazon Prime Video Premiere feierte, herauskommt, beleuchtet das gleiche Unglück, nur eben in Serienform. Der Streamingdienst beschreibt The Cave Rescue folgendermaßen:
"Diese Miniserie ist inspiriert von der unglaublichen wahren Geschichte der thailändischen Jugendfußballmannschaft, die in einem der gefährlichsten Höhlensysteme der Welt eingeschlossen wurde, sowie den unglaublichen Anstrengungen der Familien, der Menschen aus Thailand und zahlreicher Freiwilligen aus aller Welt, die gemeinsam gegen Natur und Zeit ankämpften, um die Jugendlichen zu retten."
Auch der Trailer verspricht herzzerreißende, dramatische und spannende Momente. Schwierige Entscheidungen bestimmen über Leben und Tod.