The Handmaids Tale bekommt finale sechste Staffel und ein Spin-off
Am 14. September feiert die fünfte Staffel der Erfolgsserie The Handmaids Tale in den USA bei Hulu Premiere. Pünktlich vor dem Vorhangfall verkündet der amerikanische Streaminganbieter die Fortsetzung. Aber die sechste Staffel wir die letzte sein. Ganz vorbei allerdings ist die Geschichte doch noch nicht.
Bild-Quelle: The Handmaids Tale
Während wir uns hierzulande seit dem 1. September mit der vierten Staffel der Serie The Handmaids Tale auf Amazon Prime vergnügen, startet in den USA am 14. September schon die fünfte Season. Gerade rechtzeitig vor dem Start verkündet der Streamingdienst Hulu nun auch die sechste Staffel der Erfolgsserie. Jedoch wird die Geschichte von June in dieser dann auch zu Ende erzählt. Eine siebte Season wird es nicht geben.
Aber so ganz vorbei ist es danach dennoch nicht. Hulu bestätigte im Zuge der Verlängerung auch eine Fortsetzungsserie. Bruce Miller arbeitet schon jetzt an einem Spin-off. Es basiert auf dem Roman The Testaments von Margaret Atwood und spielt ein paar Jahre nach den Ereignissen von The Handmaids Tale.
Die fünfte Staffel beschriebt Huu folgendermaßen: "June muss die Konsequenzen für die Ermordung von Commander Waterford tragen, während sie darum kämpft, ihre Identität und ihr Ziel neu zu definieren. Die verwitwete Serena versucht, ihr Profil in Toronto zu schärfen, während der Einfluss von Gilead nach Kanada vordringt. Commander Lawrence arbeitet mit Nick und Tante Lydia zusammen, während er versucht, Gilead zu reformieren und an Macht zu gewinnen. June, Luke und Moira bekämpfen Gilead aus der Ferne, während sie ihre Mission fortsetzen, Hannah zu retten und wieder mit ihr zusammenzubringen."
Hier ist der offizielle Trailer zu The Handmaids Tale Staffel 5 für euch: