Rumble Media setzt auf mobiles Spielen
Rumble Media, das Unternehmen hinter Fettspielen.de, steigt in die Entwicklung von HTML5-Games ein und möchte es so allen Nutzern ermöglichen, schnell ein Spiel zu spielen, ohne eine App zu installieren.
Rumble Media, der Betreiber des Spiele-Portals
Fettspielen.de, hat heute angekündigt in die Entwicklung von HTML5-Spielen einzusteigen. Gleichzeitig veröffentlicht das Unternehmen auch eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite. Mit dieser möchte Rumble Media es Nutzern ermöglichen, schnell ein Spiel zu spielen, ohne eine App zu installieren.
„Wir wussten sofort, dass in diesem Punkt Handlungsbedarf besteht. Der User erwartet auch mobil ein direktes Spiele-Erlebnis im Browser, ohne dass Installationen notwendig sind.“, sagt Alexander Schmitt, einer der beiden Geschäftsführer von Rumble Media.
Das Unternehmen plant verstärkt auf die HTML5-Technologie zu setzen. So soll es Spielern, egal von welchem Gerät aus, ermöglicht werden, dasselbe Nutzererlebnis auf Fettspielen.de zu gewährleisten. Bereits jetzt umfasst das Fettspielen-Portfolio 6 HTML5-Titel.
„Die ideologischen Grabenkämpfe im mobilen Bereich sind vorbei. Die User wollen gemeinsam die gleichen Spiele spielen, egal ob sie mit einem iPhone, einem Android-Tablet oder einem Handheld unterwegs sind.“, sagt der zweite der Geschäftsführer, Frederik Schrader.