Offizieller Trailer zur Neuauflage des Kriegsfilms im Westen nichts Neues
Ende Oktober feiert auf Netflix die Neuverfilmung des bekannten Romans Im Westen nichts Neues von Erich-Maria Remarque Premiere. Jetzt gibt der offizielle Trailer einen ersten Einblick in die Umsetzung des deutsch-britisch-amerikanischen Teams, die schon jetzt Oscar-verdächtig daherkommt.
Bild-Quelle: Netflix
Der Kriegsfilm Im Westen nichts Neues zählt unbestritten zu den bedeutendsten Klassikern der Literatur. Erich-Maria Remarque schrieb den Roman im Jahr 1928. Seit 1930 wurde der Romanstoff immer wieder filmisch in beeindruckender Weise in Szene gesetzt. Auch Netflix wagte sich an den preisgekrönten Kriegsroman und präsentiert das Ergebnis ab dem 28. Oktober in seinem Portfolio. Schon jetzt wird der deutsch-amerikanischen- britischen Produktion großes Potential auf einen Oscar im Jahr 2023 vorausgesagt. Wer will, kann sich nun vor dem offiziellen Start mit dem Trailer ein erstes Bild von der neuen Adaption von Im Westen nichts Neues machen.
Regisseur der neuen Verfilmung von Im Westen nichts Neues ist Edward Berger, der in den letzten Jahren vor allem durch US-amerikanische Serien wie The Tenor und Young Honor Aufmerksamkeit bekam. Er schreib gemeinsam mit Lesley Paterson und Ian Stokell das Drehbauch. Der Film ist für Personen ab 16 Jahren freigegeben, was für jemanden, der den Romanstoff kennt, nicht verwunderlich ist. Übrigens gibt es den Netflix-Film Im Westen nichts Neues nicht nur beim Streamingdienst, sondern auch in ausgewählten Kinos zu sehen. In den Hauptrollen seht ihr Daniel Brühl, Felix Kammerer, Aaron Hillmer, Albrecht Schuch, Moritz Klaus, Devid Striesow, Edin Hasanovic und Thibault de Montalembert.
Der Film Im Westen nichts Neues entführt die Zuschauer in das Jahr 1917. Paul Bäumer ist 17, und kann es, wie auch seine Freunde, kaum erwarten, endlich in den Krieg zu ziehen. Seinem Vaterland mit der Waffe in der Hand zu helfen, ist der Traum aller jugendlichen Männer dieser Zeit. Auf nach Paris, und den Sieg eingesackt! Doch, so einfach, wie die Jungs sich das vorstellen, ist der Krieg nicht. Bäumer und seine Freunde werden Schreckliches, Grausames erleben….