Apple vereinbart Deal mit China Mobile
Apple konnte sich mit dem weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile einigen. Ab dem 17. Januar 2014 stehen den 760 Millionen China Mobile-Kunden die beiden neuen iPhone-Modelle 5S und 5C zur Auswahl. Aktuell sind in China vor allem Android-Geräte gefragt.
Nachdem China Mobile und
Apple zahlreiche Monate verhandelt hatten, konnten sich nun offenbar beide Unternehmen einigen. Der Mobilfunkanbieter China Mobile wird ab jetzt seinen 760 Millionen Kunden auch Apple iPhones anbieten.
Ab dem 17. Januar 2014 sollen demnach die neuen iPhone-Modelle 5S und 5C sowohl in China Mobile- als auch Apple-Geschäften erworben werden können; wie viel ein iPhone in China kosten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Tim Cook, Vorstandschef von Apple, betonte hierbei erneut, dass China für das Unternehmen ein extrem wichtiger Markt sei.
In China werden zwar schon seit Längerem auch iPhones über die beiden Unternehmen China Telecom und China Unicom angeboten, so richtig durchsetzen konnte sich das Apple-Smartphone jedoch nicht. Vor allem Geräte mit Google-Betriebssystem Android dominieren den Smartphone-Markt in China.