Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon Prime Video wird mehrere Marvel-Serien produzieren

Amazon Prime Video war bisher nicht die erste Adresse für Marvel-Formate. Das wird sich aber nun durch eine Kooperation mit Sony ändern. Mehrere Formate mit Marvel-Figuren sollen entstehen. Den Beginn macht Silk: Spider City mit Angela Kang als Showrunnerin.
Von Daniela am 21.11.2022
Bild-Quelle: Amazon
Laut Informationen von Variety soll Amazon Prime Video einen Deal mit Sony eingegangen sein und mehrere Formate mit Marvel-Figuren produzieren. Den Beginn macht Silk: Spider City bei der Walking-Dead-Alumna Angela Kang als Showrunnerin fungieren soll. Gemeinsam mit den "Spider-Man: Into the Spider-Verse"-Produzenten Phil Lord und Christopher Miller wurde die Serie entwickelt. Kang, die auch als Executive Producerin an Bord ist, hatte im Vorfeld einen mehrjährigen Vertrag mit Amazon unterzeichnet.

"Silk: Spider Society" wird zunächst auf dem linearen Kanal von MGM+ (ehemals Epix) ausgestrahlt und anschließend weltweit auf Prime Video gezeigt. Die Serie basiert auf Figuren, die von Dan Slott und Humberto Ramos für Marvel Comics geschaffen wurden. Die Serie folgt Cindy Moon, einer koreanisch-amerikanischen Frau, die von derselben Spinne gebissen wurde, die auch Peter Parker gebissen hat, und die aus dem Gefängnis flieht und nach ihrer vermissten Familie sucht, um die Superheldin Silk zu werden".

"Amy Pascal, Phil Lord, Chris Miller und Sonys jüngste Live-Action- und Animations-Neuinterpretation der Spider-Man-Franchise war eine der dynamischsten Superhelden-Geschichten der Filmgeschichte", sagte Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios. "Zusammen mit Angela Kangs kreativer Vision könnten wir uns nicht mehr freuen, Silk: Spider Society' zu unseren MGM+ und Prime Video Kunden zu bringen."

Die Serie "Silk" und die anderen Serien, die auf von Sony kontrollierten Marvel-Charakteren basieren, wurden ursprünglich im September 2020 als in Arbeit befindlich gemeldet. Zu dieser Zeit schrieb Lauren Moon "Silk", während 2021 berichtet wurde, dass Tom Spezialy der Serie als Showrunner im Rahmen seines eigenen Amazon-Gesamtvertrags beigetreten ist.

"Wir können es kaum erwarten, die Abenteuer von Cindy Moon zum Leben zu erwecken, dank des kreativen Dreamteams von Chris und Phil, Angela und Amy, zusammen mit unseren Partnern bei Marvel und Amazon", sagte Katherine Pope, Präsidentin der Sony Pictures Television Studios. "Wir wissen, dass diese aufregende Serie mit neuen und noch nie dagewesenen Charakteren und Handlungssträngen die Zuschauer begeistern wird, die sie zuerst auf MGM+ und dann auf der ganzen Welt auf Prime Video sehen werden."

"Angela ist ein Profi für Profis, deren Perspektive und Kreativität wir sehr respektieren und bewundern", fügten Lord und Miller hinzu. "Außerdem macht sie verdammt viel Spaß. Sie liebt diese Figuren und wir sind sehr glücklich über die Chance, mit ihr zusammenzuarbeiten, um die Geschichte von Cindy Moon in die Welt zu bringen."

Kang ist vor allem für ihre Arbeit an "The Walking Dead" bekannt. Sie wurde 2011 Autorin der Serie und 2013 Co-Executive Producer. Im Jahr 2018 wurde sie zur ausführenden Produzentin und Showrunnerin befördert, beginnend mit der neunten Staffel der AMC-Hitserie. Das Serienfinale von "The Walking Dead" wird am 20. November ausgestrahlt. Kang ist auch Co-Produzentin eines Spinoffs, welches sich um Norman Reedus' Figur Daryl Dixon dreht. Sie gründete 2020 ihre eigene Produktionsfirma, Kang & Co Entertainment. Jason Sax, ehemals beratender Produzent bei "The Walking Dead", fungiert als Executive Vice President of Development des Unternehmens. Die aktuelle Entwicklungsliste von Kang & Co umfasst eine Serienadaption des Romans "Black Sun", an der die Autorin Rebecaa Roanhorse schreibt, sowie eine Adaption des Sci-Fi-Romans "The Postmortal" von Drew Magary.

"Ich bin begeistert, dass ich mich der Amazon Studios-Familie für dieses nächste Kapitel meiner Karriere anschließen kann", sagte Kang. "Ich freue mich darauf, mit dem Führungsteam an vielfältigen, charakterstarken Serien für ein globales Publikum zu arbeiten, und ich freue mich sehr auf meine erste Herausforderung - die koreanisch-amerikanische Superheldin Silk auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken."

Welche anderen Marvel-Charaktere in den Amazon-Serien zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt, obwohl Sony derzeit über 900 solcher Charaktere kontrolliert, die mit der Spider-Man-Reihe in Verbindung stehen.
Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video, Marvel, Sony
Quelle: Variety
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports