Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix setzt neue Young-Adult-Fantasy-Serie gnadenlos ab

Seit erst zwei Monaten gibt es sie überhaupt, die Young-Adult-Serie Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself, und jetzt schon steht fest: es wird keine zweite Staffel geben. Und das trotz sehr guter Kritiken und Zuschauerreviews. Was ist der Grund für die Absetzung?
Von Daniela am 13.12.2022
Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat der neuen Fantasy-Serie Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself den Stecker gezogen. Beim Start schaffte sie es noch unter die Top der englischsprachigen Serien, wurde dann aber schnell von Formaten wie Dahmer: Monster oder Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities knallhart überholt. Nun ist es beschlossen: es wird keine zweite Staffel geben und die wahrlich nicht schlechte Young-Adult-Serie reiht sich in die lange Liste der Ein-Staffel-Serien bei Netflix ein.

Der Grund für die Absetzung liegt nicht in der Qualität der Serie, sondern schlicht und einfach an den zu geringen Zuschauerzahlen. Da helfen auch gute User-Wertungen wie 92 Prozent positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes nicht. Serienschöpfer Joe Barton reagierte auf Twitter: „Ich bin sehr stolz [auf die Serie] und mochte die Leute, mit denen ich sie machen durfte, wirklich sehr. Es tut mir leid, dass wir die Geschichte nicht abschließen können.“

Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself erzählt die Geschichte des Aufeinandertreffens von weißen und schwarzen Hexen und Hexern in England. Nathan Byrn ist der Sohn einer weißen Hexe und des gefährlichen schwarzen Hexers der Welt. Er wird in einen dicken Konflikt gezogen und entdeckt ein dunkles und verstörendes Geheimnis seiner Herkunft.


Tags: Serie, Netflix
Quelle: Filmstarts
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports