Amazon entwickelt eine Serienadaption des Thrillers The Deep
Amazon will im neuen Jahr sicher wieder mit exklusiven Inhalten glänzen. Einer davon könnte der Thriller The Deep werden, der als Roman im Jahr 2015 herauskam. Den Stoff um den Unterwasser-Kampf gegen eine tückische und tödliche Krankheit wird Lost-Produzent Carlton Cuse für Amazon in Serie bringen.
Bild-Quelle: Amazon
Eine Forschungsstation unter Wasser, in der nach einem Heilmittel gegen eine ominöse Krankheit gesucht wird, die die Menschen auf der Erde nach und nach dahinrafft. Das ist der Stoff des Thrillers The Deep von Nick Cutter, der echten Fans der zeitgenössischen Thriller auch als Craig Davidson bekannt ist. Der Roman, der sich gleich in seinem Jahr der Veröffentlichung 2015 zu einem Beststeller mauserte, soll nun als Serie kommen. Hinter dem Projekt stecken Amazon und der Lost-Produzent Carlton Cuse.
Wer jetzt denkt: „Hä, The Deep beziehungsweise Die Tiefe gab es doch schon?“ liegt ganz richtig. Schon im Jahr 1976 veröffentlichte Peter Benchley einen Roman gleichen Titels. Der wurde dann auch prompt im Jahr darauf verfilmt und feierte im Kino große Erfolge. In The Deep von Cutter aber geht es um eine irre Geschichte in der nahen, aber sehr dystopischen Zukunft. Die Menschheit hat es mal wieder mit einer ominösen Krankheit zu tun. Diese äußert sich zunächst nur in einer extremen Vergesslichkeit, rafft dann aber die Erkrankten gnadenlos dahin. Die Betroffenen vergessen nämlich nicht nur ihre Brille oder einen Termin, sondern sogar zu atmen. Im Marianengraben forscht das Team der Unterwasserstation Trieste an einer Heilmethode oder einem Mittel gegen das tödliche Vergessen. Das Wundermittel Ambrosia könnte die Lösung sein, aber in der Tiefe des Ozeans warten auf die Forscher unheimliche Geheimnisse, die ihre Forschung behindern, gar auslöschen könnten.
Das Drehbuch für die Serie mit noch unbekanntem Namen soll C. Henry Chaisson schreiben. Der war unter anderem auch an der Serie Servant und dem Film Antlers beteiligt. Neben Carlton Cuse als Hauptproduzent werden Henrik Bastin (Bosch) und Melissa Aouate mit an Bord sein. Weitere Besetzungen wie der Cast oder der Platz auf dem Regiestuhl sind noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir im nächsten Jahr ja mehr.