Google schaltet Bump und Flock ab
Google schaltet zum 31. Januar 2014 die beiden Dienste Bump und Flock ab. Google hatte die beiden Anwendungen erst im September 2013 übernommen. Das Team konzentriert sich nun auf neue Projekte innerhalb von Google.
Mitte September 2013 hatte
Google das Unternehmen Bump
übernommen, welches zwei Apps entwickelte, welche unter anderem das schnellen Teile von Dateien ermöglichten. Als Kaufpreis wurde damals eine Summe zwischen 30 und 60 Millionen US-Dollar vermutet; offiziell bestätigt wurde diese jedoch nie.
Nachdem anfangs bekannt gegeben wurde, dass der Dienst auch nach der Übernahme vorerst weiter bestehen werde, wurde nun bekannt, dass Google Bump schon bald abschaltet. Bump CEO und Co-Founder David Lieb hat einen Blogbeitrag veröffentlicht, aus welchem hervorgeht, dass die Dienste Bump und Flock zum 31. Jänner 2014 abgeschaltet und aus dem Google Play Store und Apple App Store entfernt werden. In Zukunft werde sich das Team auf neue Projekte innerhalb von Google konzentrieren.
Nutzer der Dienste haben in den kommenden 30 Tagen die Möglichkeit, ihre gespeicherten Daten zu exportieren. Hierzu müssen diese lediglich die App starten und den dort angezeigt Anweisungen folgen.