Das sind die Highlights der ZDF-Mediathek im April 2023
April, April, der macht, was er will! Ja, und das wechselhafte Aprilwetter ist ein schöner Grund, um mal wieder in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender nach Schätzen in den Bereichen Filme, Serien und Dokus zu suchen. Hier sind die Highlights der ZDF-Mediathek im April 2023 für euch.
Bild-Quelle: ZDF
Der April beginnt, wie der März geendet hat. Sturm, Regen, Hagel, Schnee – bei diesem Wetter sind Serien und Filme die Alternative zu Outdoor-Aktivitäten. Auch in der ZDF-Mediathek gibt es im April jede Menge Highlights zu entdecken. Zudem steht der Monat voll unter dem Motto Geburtstag, denn das ZDF wurde stolze 60 Jahre alt. Dass das Durchschnittsalter der Zuschauer nicht ebenfalls so hoch ist, zeigen die Neuheiten in der ZDF-Mediathek im April 2023. Denn auch in diesem Monat gibt es auch für jüngere Zuschauer wieder jede Menge Stoff zum Streamen.
Vienna Blood Staffel 3 ab 1. April
Ab dem 1. April geht es mit der erfolgreichen Krimiserie Vienna Blood in der ZDF-Mediathek weiter. In der dritten Staffel geht die Geschichte von Romanautor und klinischem Psychologen Frank Talls weiter. Drei neue Folgen rund um den jüdischen Arzt Dr. Max Liebermann und den Polizisten Oskar Rheinhardt werden gezeigt. Zwei sofort, die dritte dann ab Ostersonnabend.
Bianca – Wege zum Glück ab 1. April
Natürlich ist das ZDF in diesen Tagen ein bisschen auf Nostalgiekurs, denn der Sender feiert Geburtstag. Daher hat das ZDF einen kleinen Schatz der Fernsehgeschichte ausgegraben. Mit Bianca – Wege zum Glück kommen 228 Folgen der ersten deutschen Telenovela überhaupt in die Mediathek. Bianca verlor ihren Vater, saß im Gefängnis und versucht nun, sich auf einem Gutshof als Dienstmädchen durchzuschlagen. Es kommt, was kommen musste: sie verliebt sich in den Sohn des Gutsherrn.
Fabian oder der Gang vor die Hunde ab 3. April
Ab dem 3. April gibt es einen wunderbaren Film nach Erich Kästner in der ZDF-Mediathek zu sehen. Fabian oder der Gang vor die Hunde mit Tom Schilling als Protagonisten erzählt den Roman Fabian: Die Geschichte eines Moralisten neu. Fabian Traum ist es, Schriftsteller zu werden. Zunächst aber schlägt er sich als Werbetexter durch. Ob er es in Berlin schafft?
Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle Staffel 3 ab 8. April
Ab dem 8. April gibt es neue Fälle für Dan Sommerdahl, gespielt von Peter Mygind, und Flemming Torp (André Babikian). In der idyllischen Küstenlandschaft kann man nämlich nicht nur wunderbar Urlaub machen, sondern sich auch in tödliche Gefahr begeben. Vier neue Folgen in Spielfilmlänge nach den Romanen der skandinavischen Krimiautorin Anna Grue sind in der ZDF-Mediathek dann verfügbar.
Conti – Meine zwei Gesichter ab 8. April
Ebenfalls ab 8 April gibt es auch eine neue Thriller-Serie in der ZDF-Mediathek zu sehen. Mit dem Pilotfilm startet Conti – Meine zwei Gesichter. Désirée Nosbusch und Malaya Stern Takeda sind in den Hauptrollen zu sehen. Sie kämpfen auf zwei verschiedenen Seiten für Gerechtigkeit und Recht. Dabei sind beide mit tragischen Schicksalen ausgestattet und müssen durch persönliche Krisen und gefährliche Verstrickungen manövrieren.
Thriller-Serie Trigger Point ab 18. April
In der Thriller-Serie Trigger Point begleiten die Zuschauer in der ZDF-Mediathek ab dem 18. April die Bombenentschärferin Lana. Gleich bei ihrem Einsatz wird es nicht nur gefährlich, sondern tödlich. Ihr Freund und Kollege Joel stirbt in einer Explosion. Sind sie in eine Falle getappt? Die Explosion ist der Beginn einer verheerenden Anschlagserie in London. Wird Lana die Anschläge mit einem Sprengstoff, der erschreckend ist, beenden können?
Doppelhaushälfte ab 28. April
Die deutsche Comedy-Serie Doppelhaushälfte geht am 28. April in die zweite Staffel. Das Leben der munteren Truppe , die in der ersten Staffel zum Beispiel als digitale Avatare durch eine Kunstausstellung liefen, geht wie gewohnt chaotisch weiter. Der Nachbarschafts-Clinch hält alle Bewohner der Doppelhaushälfte auf Trab. Aber auch andere Herausforderungen warten, denn Theo und Maris sind ja frischgebackene Eltern.