Netflix-Überraschung – Spin-off von Stranger Things bestellt
Stranger Things ist definitiv eine der erfolgreichsten Produktionen, die Netflix hervorgebracht hat, Kein Wunder, dass sich da auch Weiterverwendungen wie ein Theaterstück anbieten. Jetzt hat der Streamingdienst die Fans aber mit einer neuen, ganz besonderen Ankündigung überrascht. Es wird ein Spin-off von Stranger Things geben – aber anders, als die meisten es gedacht haben.
Bild-Quelle: Stranger Things
Im nächsten Jahr wird die fünfte und leider auch letzte Staffel der beliebten Serie Stranger Things bei Netflix über die Monitore flimmern. Doch die Fans brauchen sich nicht sorgen, denn bei dem Erfolg, den die Serie hat, dürfte Netflix nicht ganz einfach nur den Stecker ziehen. Und so ist es auch. Nachdem schon ein Theaterstück angekündigt wurde, soll es nun auch ein Spin-off geben. Das noch namenlose Projekt wurde nun von Netflix offiziell bestellt. Dabei erwartet die Fans aber eine große Überraschung. Die Fortsetzung wird nämlich in animierter Form kommen. Keine ganz so dumme Entscheidung, die Geschichten aus Hawkins mit Zeichentrickfiguren, die nicht altern auf den Weg zu bringen.
Natürlich werden hinter dem namenlosen Spin-off wieder die Brüder Matt und Ross Duffer stehen. Die beiden haben schon erste Kommentare zur ungewöhnlichen Aufmachung in Animationsform abgegeben: „Wir haben immer von einem animierten ,Stranger Things' im Stil der Samstagmorgen-Cartoons geträumt, mit denen wir aufgewachsen sind, und es war absolut aufregend, diesen Traum verwirklicht zu sehen. Wir könnten nicht mehr überwältigt sein von dem, was Eric und sein Team sich ausgedacht haben - die Skripte und Zeichnungen sind unglaublich und wir können es kaum erwarten, mehr davon mit Euch zu teilen. Das Abenteuer geht weiter...“
Eric ist übrigens der Zeichentrickkünstler Eric Robles, der manchen vielleicht durch „Fanboy und Chum Chum“ schon ein Begriff. Beteiligt sind auch Shawn Levy und Dari Cohen, die schon bei der Mutterserie dabei waren und sich zuletzt mit dem Film „Free Guy“ hervorgetan haben. Zum Inhalt des animierten Stranger Things ist aktuell noch nichts weiter bekannt. Der Stil soll sich an den 80er Jahren orientieren. Beispiele dafür sind Teenage Mutant Ninja Turtles oder auch Masters of the Universe. Die Stranger Things im Zeichentrickgewand sollen auch erst nach der fünften Season von Stranger Things, zu der die Dreharbeiten im Sommer anlaufen, kommen. Daher wird noch einige Zeit ins Land gehen, ehe wir mehr Informationen und erste Bilder zu Gesicht bekommen werden.
Schneller geht es aber mit dem Theaterstück voran. Das Stück mit dem Namen Stranger Things – The First Shadow soll noch in diesem Jahr am Londoner West End Theatre Premiere feiern. Bei der Theaterumsetzung soll es im Gegensatz zu den Cartoons um die Vorgeschichte von Stranger Things gehen. Hawkins ist noch nicht mit dem Upside Down verbunden, und die Ereignisse noch im Anmarsch.
Hier der First Look auf Stranger Things Staffel 5 für euch: