Activision nimmt Marvel-Titel aus dem Programm
Publisher Activision hat damit begonnen, Spiele mit Marvel-Lizenz aus dem Programm zu nehmen. Hintergrund ist das Ende einer entsprechenden Lizenz-Vereinbarung, die zahlreiche Titel betrifft.
Mehrere Spiele, die von
Activision gepublished wurden und auf einer
Marvel-Lizenz basierten, sind aus dem Sortiment verschiedener Shops verschwunden. Spiele wie Deadpool, X-Men: The Official Game und X-Men Origins: Wolverine sind nicht mehr auf Plattformen wie Steam, Xbox Live und dem Playstation Network zu finden.
Hintergrund scheint das Auslaufen eines Lizenzabkommens zwischen Publisher Activision und Marvel zu sein. Dementsprechend wurden die Titel nun aus dem Programm genommen und sollen, zumindest im Fall von Deadpool, auch in Zukunft nicht mehr erhältlich sein. Wer sich also noch ein Exemplar des Spieles im Laden sichern möchte, sollte dies bald tun.
Ein ähnliches Schicksal hatte zuletzt Bethesdas Fallout-Reihe befallen, deren erste Teile aus digitalen Online-Shops wie GOG.com verschwunden sind. Allerdings will Bethesda zumindest versuchen, die Titel über andere Plattformen wie Steam wieder zugänglich zu machen.