Neuer Trailer zum Oppenheimer-Film von Christopher Nolan
Im Juli feiert der Film Oppenheimer von Christopher Nolan in den Kinos Premiere und schon jetzt gibt es Trailer Nummer 2 zu diesem ambitionierten Bio-Pic. Und der Trailer lässt die Neugier steigen, denn er zeigt in drei Minuten Länge schon selbst einen kleinen Kinofilm.
Bild-Quelle: Universal Pictures
Oppenheimer ist ein großer Name, aber auch ein Name, der einem Menschen gehört, bei dem Triumph und Tragik eng beieinanderliegen. Kein Wunder, dass auch diesem Menschen wie anderen großen Persönlichkeiten ein Film gewidmet wird. Bis zum Juli ist es noch eine ganze Weile hin, aber die Spannung vor der Premiere des neuen Films von Christopher Nolan steigt schon jetzt ins Unermessliche. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum Film Oppenheimer, der allein für sich schon ein fesselnder Film ist. Die bewegten Bilder Volume 2 lassen die Vorfreude auf den Kinostart nur noch größer werden. In drei Minuten Länge zaubert Nolan eine Vorausschau auf ein Bio-Pic der ganz besonderen Art.
Der Film Oppenheimer basiert auf dem Roman American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer von Kai Bird und Martin J. Sherwin. Das Buch wurde mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet und bietet Nolan jede Menge gut recherchierten Stoff für sein Bio-Pic. Nolan schrieb selbst das Drehbuch und wählt Schauspieler Cillian Murphy für die Hauptrolle als Robert J. Oppenheimer aus. Der Trailer beginnt mit den Worten „Wir könnten die ganze Welt vernichten“, und genau das kann das Ding auch, welches von und mit Oppenheimer das Licht der Welt erblickte: die Atombombe.
Der Film Oppenheimer von Christopher Nolan soll dem genialen Physiker etwa vier Jahrzehnte seines Lebens folgen. Der Trailer beginnt damit, dass Oppenheimer und der militärische Leiter des Objektes in der Wüste New Mexicos ein Team zusammenstellen. Ein Team der besten Forscher, für die eine Stadt in die Mitte der Wüste gestellt wird, damit dort auch ihre Familien wohnen können. Woran die Forscher um Oppenheimer hier arbeiten werden, wissen geschichtsinteressierte Menschen schon längst. Hier begann in den 1940er Jahren der Wettlauf mit den deutschen Nazis, der entscheidet, wer als erster über eine Atombombe verfügt, Und damit wohl auch, wer den Krieg gewinnen wird. Oppenheimer kämpft mit sich, mit seinen Überzeugungen, mit seinem Ehrgeiz und seiner Wissbegier.
Neben Cillian Murphy als Robert J. Oppenheimer sind auch die weiteren Rollen des Films hochkarätig besetzt. Emily Blunt spielt Kitty Oppenheimer, Robert Downey Junior ist als Lewis Strauss zu sehen, Gary Oldman spielt den damaligen US-Präsidenten Truman, Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle von Werner Heisenberg und Tom Conti ist als Albert Einstein zu sehen. Am 20. Juli 2023 startet Oppenheimer in den Kinos. Hier der dreiminütige Trailer, der auf das spannende Spektakel einstimmt: