Winamp wurde erfolgreich verkauft
Der Media-Player Winamp konnte laut TechCrunch erfolgreich an Radionomy verkauft werden. TechCrunch bezieht sich hierbei auf eine zuverlässige Quelle. Details zum Kaufpreis sind nicht bekannt.
Der vor 15 Jahren ins Leben gerufene und später von
AOL übernommene Media-Player
Winamp, konnte laut TechCrunch erfolgreich verkauft werden. Nachdem Newsslash
bereits Anfang dieses Jahres über die mögliche Winamp-Übernahme durch Radionomy berichtete, wurde diese nun gegenüber dem Tech-Blog TechCrunch bestätigt.
Laut TechCrunch hat Radionomy den Media-Player Winamp und den Streaming-Dienst Shoutcast übernommen. TechCrunch bezieht sich hierbei auf eine „zuverlässige Quelle“. Offiziell bestätigt wurde die Übernahme weder von AOL noch Radionomy. Genaue Details zu einem Kaufpreis sind außerdem noch nicht bekannt. Auch die DNS-Einträge von Winamp.com wurden bereits geändert und bestätigen, dass Radionomy Winamp übernommen hat.
Durch die Übernahme von Shoutcast, kann Radionomy sein Portfolio an Radiosendern deutlich erweitern. Zu den derzeit noch 6.000 Online-Sendern kommen durch Shoutcast weitere 50.000 hinzu. Über die Webseite Radionomy.com haben Nutzer die Möglichkeit, ihren eigenen Radiosender zu betreiben. Hierbei bietet Radionomy Radioerstellern alle erforderlichen Tools und das Hosting, um das eigene Radio kostenlos zu erstellen, auszustrahlen und zu monetarisieren.