Wann kommt One Piece Staffel 2 auf Netflix?
Netflix probiert es mal wieder mit einer Live-Action-Adaption eines erfolgreichen Mangas. Mit One Piece kommt ab dem 31. August 2023 der Pirat Ruffy mit seiner Strohhutbande bei Netflix angesegelt. Welche Geschichten des Mangas werden erzählt, und wann kommt One Piece Staffel 2 bei Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Ruffy und seine Strohhutbande sind ab dem 31. August bei Netflix als Live-Action-Helden unterwegs. Mit der Adaption des bekannten Mangas, der auch schon eine Animationsserienverfilmung hatte, versucht sich der Streamingdienst nun ein weiteres Mal an der Live-Action-Adaption. Ob diese bei den Fans gut ankommt, wird sich zeigen. Denn die Frage steht im Raum: Wann kommt One Piece Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Leider gibt es bisher noch keine Informationen darüber, ob und wann One Piece Staffel 2 auf Netflix kommt. Die Live-Action-Serie muss sich erst einmal beweisen. Es gab in der Fangemeinde schon vor dem Start der Netflix-Adaption kritische Stimmen, die voraussagten, dass es die Serie nicht über eine erste Staffel hinaus schaffen wird. Immerhin gibt es schon das Manga und das Anime, welche die spezielle Zielgruppe ansprechen. Live-Action hat es in diesem Bereich, und besonders bei One Piece sehr schwer. Vielleicht sind die Zuschauerzahlen so weit überzeugend, dass Netflix sich zu einer zweiten Staffel hinreißen wird. Dafür muss man nun aber abwarten und in ein paar Wochen dürfte klar sein, ob One Piece eine zweite Staffel spendiert bekommt. Wir werden euch dann in den täglichen News darüber berichten, oder den Artikel updaten.
Darum geht es in der Netflix-Serie One Piece
Die Live-Action-Serie One Piece von Netflix orientiert sich an der Vorlage, legt aber ein ganz schön zügiges Tempo an den Tag. Die Titel der Episoden waren schon im Vorhinein bekannt, so dass Fans sich darauf einstellen konnten, welche Geschichten in der ersten Season von One Piece erzählt werden. Monkey D. Ruffy verzehrt zu Beginn die seltsame Teufelsfrucht und erhalten ihre Kräfte. Ruffy selbst wird zum Gummimenschen, und zu einem gefährlichen Kämpfer. Auf seiner Weiterreise trifft er auf andere Abenteurer, die sich ihm als seine Crew anschließen. Sie heißen Zorro, Nami, Lysop und Sanji, und gemeinsam werden sie bald als die gefürchtete Strohhutbande bekannt sein. Es erwarten die Crew in der ersten Season alle Abenteuer der ersten elf Bände des 106-teiligen Mangas. Neben den bekannten Crew-Mitgliedern dürfen sich die Fans auch auf den Fischmenschen Arlong und auch auf den Clown Buggy freuen.
Die Drehbücher zur Realverfilmung von Netflix schrieben Matt Owens und Steve Maeda. Die Charaktere werden von den originalen Synchronsprechern der Animationsserie gesprochen. In den Rollen sind Emily Rudd als Nami, Mackenyu als Roronoa Zoro, Jacob Gibson als Usopp, Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy, Taz Skylar als Sanji, Morgan Davies als Marine Captain Koby, Illia Isorelys Paulino als Alvida, Aidan Scott als Marine Officer Helmeppo, Jeff Ward als Piratenkapitän Buggy, McKinley Belcher III. als Fischmensch Arlong und Vincent Regan als Marine Admiral Garp the First zu sehen.
Der Erfinder von One Piece, Eiichirō Oda, ist vom Cast und Synchro-Cast begeistert: „Ihre Gesichter, die Größe ihrer Münder und Hände, ihre Aura, die Art wie sie sich bewegen, ihre schauspielerischen Fähigkeiten, ihre Größe, die Balance innerhalb der Strohut-Crew, ect…! Wir haben uns nach diversen Gesprächen mit Menschen rund um die Welt für diesen Cast entschieden. Das sind die Leute, die unsere Strohhut-Pirat*innen sein werden. Es wird etwas mehr Zeit benötigen, diese Serie zu vollenden, aber wir geben unser Bestes, um eine Serie abzuliefern, von der wir überzeugt sind, dass sie alle genießen können – rund um die Welt. Freut euch auf mehr Neuigkeiten in der Zukunft“.