Amazon Prime Video präsentiert Teaser-Trailer zu Fitzeks Die Therapie
Ende Oktober erwartet die Fans von Crime and Thrill ein weiteres Werk aus der Feder von Sebastian Fitzek. Amazon Prime Video hat den Roman Die Therapie in Serienform gebracht. Nun gibt es mit dem ersten Teaser-Trailer schon mal einen kleinen Blick auf das Werk.
Bild-Quelle: YouTube
Sebastian Fitzek zählt zu den bekanntesten Krimi- und Thriller-Autoren Deutschlands. Nun kommt ein weiterer Roman aus seiner Feder auf die Leinwand, wenn auch nur die kleine. Amazon Prime Video spendierte nun den ersten Blick in Form eines Teaser-Trailers auf die filmische Umsetzung von „Die Therapie“. Ab dem 26. Oktober wird die sechsteilige Serie dann bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Die Serie Die Therapie wird übrigens nur das erste von mehreren geplanten Projekten basierend auf Fitzek-Romanen sein.
Wie in der Romanvorlage wird im Mittelpunkt der Handlung die verschwundene Tochter des Psychiaters Viktor Larenz, gespielt von Stephan Kampwirth, stehen. Es gibt keine Zeugen, keine Leiche und keinerlei Spuren, daher gilt sie seit zwei Jahren als verschollen. Der Fall bleibt ungeklärt. Eines Tages aber taucht eine junge Frau an Stephans Rückzugsort, einem Ferienhaus weit ab vom Trubel der Welt, auf. Sie heißt Anna, und sie hat Wahnvorstellungen, die sie quälen. Dabei erscheint ihr ein kleines Mädchen, welches genau wie Viktors Tochter Josie als verschwunden gilt. Viktor beginnt mit Anna eine Therapie. Dabei ergibt sich, dass Anna scheinbar etwas über den Fall seiner Tochter weiß. Doch was ist es? Anna erzählt von diesem verschwundenen Mädchen, als wäre es Viktors Tochter. Sogar der Name der Mutter ist gleich. Jedoch heißt das Mädchen nicht Josie, sondern Charlotte. Ist Charlotte eigentlich Josie und die Geschichten von Anna gar keine Träume und Trugbilder, sondern echtes Erleben?
Aber Anna redet nicht einfach so, sie beginnt ein wildes und nervenraubendes Katz- und Maus-Spiel mit Viktor, ihrem Therapeuten. Wird Viktor seine Tochter wiederfinden, oder wenigstens erfahren, was mit ihr passiert ist? Wer den Debüt-Roman von Sebastian Fitzek noch nicht gelesen hat, wird von der Handlung wohl überrascht werden. Allen, die das Buch kennen, wünsche ich, dass die filmische Umsetzung spannend, und vielleicht sogar noch ein wenig anders ist als der Roman.
In den Rollen sehen die Zuschauenden neben Stephan Kampwirth Axel Milberg, Emma Bading, Trystan Pütter, Helena Zengel, Andrea Osvárt, Paula Kober, Martina Eitner-Acheampong und Martin Feifel. Im Regiesessel saß Thor Freundenthal. Als Produzentinnen fungieren Regina Ziegler (Weissensee, Abgeschnitten) und Barbara Thelen, die auch den Amsterdam-Krimi und Passagier 23 (ebenfalls von Fitzek) produziert hat.
Hier ist der Trailer zur Serie Die Therapie von Sebastian Fitzek: