Twitter-Mitgründer veröffentlicht neue App Jelly
Twitter-Mitgründer Biz Stone hat seine neue Smartphone-App Jelly veröffentlicht. Die Frage-Antwort-Anwendung kann kostenlos für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Im Mittelpunkt der von Bono, Jack Dorsey und Al Gore finanzierten App stehen Antworten auf Bilder.
Der
Twitter-Mitgründer Biz Stone hat gestern Abend seine bereits im April angekündigte App mit dem Namen
Jelly veröffentlicht. Bei Jelly handelt es sich um eine Frage-Antwort-Anwendung für iOS- und Android-Geräte, welche es Nutzern ermöglicht, Freunde aus sozialen Netzwerken mit Fragen zu verschiedensten Themen zu löchern.
Nutzer haben über Jelly so die Möglichkeit, eine Frage zu erstellen und diese mit Freunden über ihre sozialen Netzwerke wie Facebook zu teilen. Sobald die Frage mit anderen Personen geteilt wurde, können diese eine Antwort diesbezüglich abgeben oder die Frage an deren Freunde weiterleiten.
Im Mittelpunkt der neuen Smartphone-App stehen vor allem Bilder. So werden in den vom Entwickler angeführten Beispielen, Fragen zu Fotos von Pflanzen und Gebäuden gezeigt. So fragt unter anderem ein Jelly-Nutzer seine Freunde nach dem Namen der auf dem von ihm geschossenen Foto abgebildeten Pflanze.
Das Unternehmen Jelly Industries konnte sich bereits vor einigen Monaten eine Serie A Finanzierung sichern. Zu den Investoren zählen große Namen wie Bono, Jack Dorsey und Al Gore. Die App kann komplett kostenlos über den Apple App Store und den Google Play Store bezogen werden.