Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Outlander Prequel Blood of My Blood: Drehbeginn verrät Hauptdarsteller und Infos zur Handlung

Gerade ist bei Netflix die sechste Staffel der erfolgreichen Serie Outlander angelaufen, da gibt es auch schon Neuigkeiten zum Prequel. Die Dreharbeiten zu Outlander Blood of My Blood sind nämlich gestartet. Im Rahmen dieser Ankündigung gibt es nun auch Neues zum Plot und zu den Hauptdarstellern des Prequels. Wir haben die ersten Infos für euch.
Von Daniela am 07.02.2024
Bild-Quelle: YouTube
Outlander zählt seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Serien. Auch jetzt, kurz nach dem Start der sechsten Staffel auf Netflix, ist das Drama um Claire und Jamie wieder unter den Top Five der meistgesehenen Serien beim Streamingdienst. Obwohl es noch eine Weile weitergeht, bis mindestens Staffel 8, ist es da doch Zeit, endlich auch noch ein bisschen mehr zu den Charakteren und ihren Ursprüngen zu erfahren. Genau das macht das Prequel: Einblicke in die Vergangenheit geben. Outlander Blood of My Blood heißt der Ableger der Mutterserie, für die nun die Dreharbeiten begonnen haben. Das bedeutet, dass damit auch die Hauptdarsteller und erste Informationen zur Handlung bekannt sind.

Zwei Hauptdarsteller haben die Fans von Outlander für das Prequel erwartet, denn lange Zeit hieß es, dass im Spin-off Jamies Eltern im Zentrum stehen werden. Doch jetzt ist alles anders! Ok, nicht ganz anders, aber es sind vier Hauptdarsteller, die jetzt vor der Kamera stehen. Es werden nämlich nicht nur die Eltern von Jamie Fraser, sondern auch die von Claire im Zentrum des Prequels Outlander Blood of My Blood stehen. Das wird besonders interessant, da beide Elternpaare ja in ganz unterschiedlichen Zeiten aufgewachsen sind und sich verliebt haben. Die Geschichte von Jamies Eltern spielt also im Schottland des 18. Jahrhunderts, und die von Claires Eltern zu Zeiten des Ersten Weltkrieges in England. In den Hauptrollen sehen die Zuschauenden dann also: Harriet Slater und Jamie Roy als Eltern von Jamie sowie Hermione Corfield und Jeremy Irvineals die Eltern von Claire.

Showrunner Matthew B. Roberts freut sich auf das Prequel Outlander Blood of My Blood. „Wir freuen uns sehr, die Geschichten dieser beiden Paare zu erzählen. Die Ursprünge ihrer Beziehungen erforschen universelle Themen, die die Zeit überdauern, und wir freuen uns darauf, dass die Fans diese Figuren und ihre Liebesgeschichten entdecken und sich in sie verlieben, so wie sie es bei Claire und Jamie getan haben.“, sagt er gegenüber dem Branchenmagazin Deadline. Zehn Folgen soll die Serie umfassen und auch hier wird die Outlander-Autorin Diana Gabaldon wieder als beratende Produzentin mit an Bord sein.
Tags: Serie, Outlander Blood of My Blood, Starz
Quelle: Netzwelt
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports