Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Kidcore holt Investor an Bord

Das vor fünf Monaten von ehemaligen Zynga-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Kidcore erhielt einen sechsstelligen Betrag von einem privaten Investor. Das Unternehmen entwickelt pädagogisch wertvolle Apps für Kinder.
Von Viktor am 08.01.2014
Das bereits im August von ehemaligen Zynga-Mitarbeitern gegründete Start-up Kidcore gab heute bekannt, dass der erste externe Investor gefunden werden konnte. Durch die Ausgabe neuer Aktien erwirbt ein privater Investor mit einem sechsstelligen Betrag eine Minderheitsbeteiligung im einstelligen Prozentbereich am gerade mal fünf Monate alte Unternehmen ein.

“Es freut uns, dass bereits in einer so frühen Phase Investoren bei uns anklopfen und sich nun mit der durchgeführten Kapitalerhöhung die Unternehmensbewertung jetzt schon sehr positiv entwickelt.”, so Rocco Di Leo, Vorstand der Kidcore Network AG. “Wir sind davon überzeugt, mit der Kidcore Network AG ein großartiges Unternehmen aufzubauen, welches mit hochwertigen Produkten einem derzeit weitgehend stiefmütterlich behandelten Segment im mobilen Spielemarkt neue Impulse geben wird. Die Finanzspritze verschafft uns zusätzlichen Spielraum, den Markt noch eingehender zu analysieren und Spiele und Services nach Launch im laufenden Betrieb zu optimieren.”

Die Vision von Kidcore ist die Entwicklung von pädagogisch wertvollen Apps für Kinder, die Unterhaltung mit frühkindlicher Erziehung verbinden. Das bisher komplett eigenfinanzierte Startup bezieht nun dank dem frischen Kapital neue Büroflächen in der Mainzer Innenstadt und stellte weitere Mitarbeiter ein.
Tags: Games, Kidcore, Start-ups
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports