McAfee wird in Intel Security umbenannt
Das auf die Herstellung von Antiviren- und anderer Sicherheitssoftware spezialisierte Unternehmen McAfee wird zukünftig unter dem Namen Intel Security firmieren. Zudem soll die Preisstruktur seiner Produkte umgestaltet werden, sodass einige Anwendungen zukünftig kostenlos nutzbar sein sollen.
Das auf Computersicherheit spezialisierte Unternehmen McAfee wird zukünftig unter einem neuen Namen laufen: Wie
Intel CEO Brian Krzanich im Rahmen der CES in Las Vegas bekanntgab, wird das Unternehmen zukünftig Intel Security heißen. Damit trennt man sich vom bekannten Namen des Unternehmensgründers, der mittlerweile eher für negative und kuriose Schlagzeilen sorgt. Intel hatte das Unternehmen 2010 aufgekauft aber zunächst den Namen McAfee weitergeführt. Was dagegen auch unter dem neuen Namen erhalten bleiben wird ist das Logo, denn das Schild soll auch weiterhin genutzt werden.
Neben der Umbenennung verkündete Krzanich auch, dass man die Preisstruktur einiger Produkte überarbeiten wolle. Damit sollen beispielsweise Sicherheitsanwendungen für mobile Geräte zukünftig auch kostenlos nutzbar sein. Weitere Details nannte er allerdings nicht; diese sollen in den kommenden Monaten folgen.