Samsung plant Galaxy S5 und neue Galaxy Gear für April
Der südkoreanische Hardwarehersteller Samsung plant mit dem Galaxy S5 bereits im April ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, das neben einem Fingerabdrucksensor vielleicht auch einen Iris-Scanner enthalten könnte. Zudem ist eine neue Version der Galaxy Gear Smartwatch geplant.
Samsung hat sich in Person von Executive Vice President Lee Young Hee gegenüber Bloomberg zu seinen Plänen für die kommenden Monate geäußert und stellt bereits das nächste Model der erfolgreichen Galaxy-Smartphonereihe in Aussicht: Bereits im April, also gut ein Jahr nach der Markteinführung des Galaxy S4, soll mit dem
Galaxy 5S der Nachfolger auf den Markt kommen.
Ähnlich wie der Konkurrent Apple möchte Samsung beim Galaxy S5 einen Fingerabdrucksensor in das Gerät integrieren, der zum Entsperren des Gerätes dient. Zudem spielt das Unternehmen mit dem Gedanken, auch einen Iris-Scanner in seine neuen Top-Geräte zu integrieren. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine solche Technologie bereits im der S5-Variante enthalten sein wird.
Neben dem Galaxy S5 plant das Unternehmen außerdem eine neue Version der hauseigenen Smartwatch
Galaxy Gear auf den Markt zu bringen; die Uhr war im Rahmen der IFA 2013 offiziell vorgestellt worden. Das neue Modell soll gegenüber der Ursprünglichen Uhr zusätzliche Funktionen und ein schlankeres Design bieten. Um welche neuen Funktionen es sich dabei aber handeln wird, ist aber offen.