Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

RedTube-Abmahnungen: U + C will weitere Abmahnungen versenden

Die Kanzlei U + C Rechtsanwälte ist von dem von der Bundesregierung veröffentlichten Statement, dass sie Streamen als keine Urheberrechtsverletzung einstufe, wenig beeindruckt. Der Geschäftsführer rechnet laut Focus mit weiteren Abmahnungen.
Von Viktor am 10.01.2014
Ende 2013 sorgte die Kanzlei U+C Rechtsanwälte für einiges an Aufsehen, als sie über 10.000 Abmahnungen an Nutzer der Webseite RedTube verschickte. Diese hatten angeblich die nicht jugendfreien Filme Miriam´s Adventures, Hot Stories, Amanda´s Secret und Dream Trip über RedTube gestreamt und dabei eine Urheberrechtsverletzung begangen.

Nachdem bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass die Bundesregierung das Betrachten von Streams als keine Urheberrechtsverletzung einstufe, gibt es nun eine weitere Wendung. Der Geschäftsführer von U + C Rechtsanwälte sagte gegenüber dem Magazin Focus, dass alles seinen üblichen und geordneten Weg gehen werde. Laut der von Focus veröffentlichten Interpretation des Statements von Thomas Urmann, sei somit ein Ende der Abmahnwelle nicht in Sicht.

Bereits vor einigen Wochen konnten die Betreiber des Portals RedTube eine einstweilige Verfügung über die The Archive AG erwirken. Diese verbietet es der Kanzlei U + C Rechtsanwälte im Auftrag der The Archive AG, weitere Abmahnungen zu verschicken.
Tags: Tech, RedTube
Quelle: Focus Online
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports