Tribal Wars 2: InnoGames veröffentlicht Details zur Cross-Platform Umsetzung
InnoGames veröffentlichte erste Details rund um die technische Realisierung des Cross-Platform-Titels Tribal Wars 2. Demnach baut das Spiel im Browser auf Googles Open Source-Framework AngularJS und Javascript Canvas. Für iOS setzt das Unternehmen auf COCOS2D.
Seit der Ankündigung von
Tribals Wars 2 Ende November 2013 ist bekannt, dass das neue Strategie-Spiel als Cross-Platform-Titel an den Start gehen wird. Nun veröffentlichte der Entwickler weitere Informationen rund um die technischen Grundlagen des ersten nativen Cross-Platform Spiels von
InnoGames.
Die Browser-Komponente ist eine Mischung aus Googles Open Source-Framework AngularJS und Javascript Canvas. Die mobilen Versionen wurden als native Apps entwickelt, mit zusätzlichen Frameworks von COCOS2D auf iOS, sowie Java und Libgdx auf Android. Alle mobilen Versionen werden für die Verwendung von Touchscreen auf einer Vielzahl an Geräten optimiert.
Im Gegensatz zum browserbasierten Vorgänger Tribal Wars (Die Stämme), der Crossplay erst später über iOS- und Android-Apps ermöglichte, wurde Tribal Wars 2 bereits früh als Spiel konzipiert, das Cross-Platform-Funktionen spielerisch und technisch voll ausschöpft
„Unser Ziel war es, die Bestandteile des Spiels bestmöglich mit den Spielern interagieren zu lassen – auf allen Plattformen. Gleichzeitig müssen das Spielgefühl und die Performance unsere Qualitätsstandards erfüllen“, sagt Marc Kamps, Producer von Tribal Wars 2. „Wir haben viel mit Multiplattform-Lösungen wie HTML5 experimentiert, aber letztendlich hat uns die native Entwicklung der App ermöglicht, die Rechenpower und Multitouch-Funktionen der mobilen Geräte voll auszuschöpfen“, sagt Kamps.
Quelle: Pressemitteilung