Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Newsplattform Patch von AOL geht an Hale Global

Die von AOL einst übernommene Newsplattform Patch brachte dem Unternehmen bei Weitem nicht den erwünschten Erfolg. Nach Mitarbeiter-Entlassungen gründete AOL nun ein Joint Venture mit Hale Global; selber hält AOL nur noch eine Minderheitsbeteiligung.
Von Viktor am 16.01.2014
Die Newsplattform Patch brachte AOL keinen Erfolg. Nachdem das Unternehmen bereits Mitte August bekannt gab, dass rund 500 der 5.600 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen werden müssen, hat sich AOL nun dazu entschieden, das gesamte Unternehmen abzugeben.

AOL hat nun ein Joint Venture mit dem auf Sanierungen spezialisierten Investor Hale Global gegründet und hält in Zukunft nur noch eine Minderheitsbeteiligung. Über die finanziellen Details des Deals ist aktuell nichts bekannt. Mehrere Medien vermuten jedoch, dass AOL so gut wie kein Geld für den einstigen Hyper-Local-Hoffnungsträger erhielt.

Bei Patch handelt es sich um eine Newsplattform, welche rund 900 lokale Patch-Portale vereint. Bei jedem dieser Portale handelt es sich um eine lokale Nachrichten-Seite, welche News aus der eigenen Stadt bringt. Patch konnte zwar gegenüber dem Vorjahr um rund 181 Prozent wachsen und mehr als 4,7 Millionen registrierte Nutzer aufweisen, rentabel war das Projekt jedoch nicht. So setzte es im vergangenem Geschäftsjahr lediglich 35 Millionen US-Dollar um; die Ausgaben sollen im dreistelligen Bereich gelegen haben.
Tags: Tech, AOL
Quelle: TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports