Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple App Store: Apple zahlt 32,5 Millionen US-Dollar Entschädigung

Apple hat dem Vergleich einer Sammelklage zugestimmt und muss nun 32,5 Millionen US-Dollar Entschädigung zahlen. Das Unternehmen machte es Kindern zu einfach, unbeaufsichtigte Käufe im Apple App Store zu tätigen.
Von Viktor am 16.01.2014
Apple hat in den USA dem Vergleich einer Sammelklage zugestimmt und muss nun eine Entschädigung von 32,5 Millionen US-Dollar an Eltern zahlen, deren Kinder im Apple App Store unbeaufsichtigte Käufe tätigten. Gleichzeitig gab Apple auch bekannt, dass das Unternehmen seinen Kinderschutz für das tätigen von Einkäufen im Apple App Store verbessern möchte.

Vielen Nutzern eines iOS-Geräts ist nicht bewusst, dass der Zugang zum Apple App Store durch die Eingabe des Kennworts für 15 Minuten freigeschaltet wird. Geht das Apple-Gerät somit nach dem “überwachten” Einkauf in die Hände der Kinder über, so konnten diese auch weitere Anwendungen über den Store erwerben, ohne erneut das Kennwort eingeben zu müssen.

Bei Apple seien bereits rund 37.000 Beschwerden diesbezüglich eingegangen. Das Unternehmen informierte nun rund 28 Millionen Apple App Store-Kunden über die Erstattungsmöglichkeit per E-Mail.
Tags: Tech, Apple, Apple App Store
Quelle: SPON
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports