China Mobile: Apples iPhone soll nun auch China erobern
Die beiden von Apple produzierten Smartphones iPhone 5S und iPhone 5C werden ab jetzt auch in China über China Mobile angeboten. Zur Markteinführung reiste Tim Cook nach Beijing und zeigte so erneut, wie wichtig der Markt für Apple ist.
Seit Dezember ist bekannt, dass
Apple einen Deal mit dem in China ansässigen und weltweit größten Mobilfunkanbieter China Mobile erfolgreich abschließen konnte. Letzterer verzeichnet 760 Millionen Kunden und bietet diesen seit heute auch die beiden von Apple produzierten Smartphone-Modelle iPhone 5S und iPhone 5C an.
Tim Cook, CEO von Apple, betonte in der Vergangenheit bereits mehrmals, dass China ein enorm wichtiger Markt für das Unternehmen sei. Zur Markteinführung, welche vor wenigen Stunden stattfand, reiste Tim Cook sogar nach Beijing und hielt diesen Moment auf Twitter fest.
Wie viele iPhones Apple im ersten Monat in China zu verkaufen plant, ist aktuell nicht bekannt. Mitte dieser Woche machte aber eine
Information die Runde, nach welcher Apple rund 1,4 Millionen Geräte für die Markeinführung bereitstellte.
Über das iPhone 5S
Beim iPhone 5S handelt es sich um ein sehr hochwertiges Apple-Smartphone, welches in den Farben Spacegrau, Gold und Silber angeboten wird. Das Gerät verfügt über ein 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixel bei 326 ppi und verfügt sowohl über eine iSight Kamera mit 8 Megapixel und eine FaceTime Kamera mit 1,2 Megapixel. Die Akkulaufzeit beträgt rund 8 Std. bei Internetnutzung und 10 Stunden bei Video Widergabe.
Im offiziellen Apple Store kostet das Gerät abhängig vom gewünschten Speicherplatz zwischen 699 und 899 Euro. Solltet ihr nach einem iPhone 5
mit einem günstigen Angebot suchen, so könnt ihr unter anderem auch Preis24 einen Besuch abstatten.
Über das iPhone 5C
Neben dem iPhone 5S bietet Apple auch das neue iPhone 5C in China an. Hierbei handelt es sich um den kleinen Bruder des iPhone 5S, der auch etwas günstiger zu haben ist. Das iPhone 5C steht hierbei in zahlreichen Farben zur Verfügung und kostet mit 16 GB 599 Euro. Das ebenfalls 4 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixel bei 326 ppi. Verbaut wurde neben einer 8 Megapixel iSight Kamera auch eine 1,2 Megapixel FaceTime Kamera. Einer der größten Unterschiede zum iPhone 5S ist, dass das iPhone 5C über ein Plastik-Cover verfügt und sich daher nicht so hochwertig anfühlt.