Entwickler geben Ausblick auf World of Tanks Update 8.11
In einem neuen Video-Update geben die Entwickler des erfolgreichen Panzer-MMOs World of Tanks einen Ausblick auf die Änderungen, die für das kommende Update 8.11 geplant sind. Unter anderem ist auch ein neuer Spielmodus geplant.
Entwickler
Wargaming hat in einem neuen Video-Update einen Ausblick auf die Änderungen gegeben, die für das kommende Update 8.11 von
World of Tanks geplant sind. Zwar wird diese Version keine neuen Fahrzeuge oder umfangreiche Neuerungen beinhalten; trotzdem haben sich die Macher einige interessante Änderungen ausgedacht.
Dazu gehört neben der neuen Worldengine vor allem ein neuer Spielmodus, in dem zukünftig einzelne Nationen gegeneinander antreten können. Damit werden einem Team nur Fahrzeuge der jeweiligen Nation zugeteilt, sodass beispielsweise nur deutsche Panzer gegen russische Panzer antreten, oder französische gegen amerikanische etc. Davon ausgenommen sind aber die Chinesen und die Japaner, da beide Fraktionen noch nicht alle Fahrzeugtypen besitzen. Wer diesen Modus nicht spielen möchte, soll ihn in den Optionen auch ausschalten können.
Während die Entwickler im 8.11 Update auf neue Fahrzeuge verzichten, werden die Werte einiger Panzer angepasst. So sollen die Tier X Jagdpanzer überarbeitet werden, was sowohl die Kanonen als auch die Motoren oder die Munition einiger Fahrzeuge betrifft.
Für das neue Update ist außerdem eine neue Karte geplant, die bislang noch keinen Namen hat. Als Setting dient dabei eine kleine Stadt in einer Winterlandschaf, in der die Gefechte ausgetragen werden. Zudem versprechen die Entwickler einige Gameplay-Änderungen an den Karten Erlenberg, Nordwest, Redshire und Highway.
Alles in allem sind die geplanten Änderungen für Update 8.11 also nicht übermäßig groß; allerdings sehen die Entwickler dieses Update als wichtigen Schritt hin zum nächsten großen Versionssprung. Wann das World of Tanks Update 8.11 veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.