Amazon soll über eigenen Pay-TV Dienst nachdenken
Der vielen vor allem als Onlineversandhändler bekannte Amazon-Konzern soll laut einem Bericht des Wall Street Journals zufolge an einem eigenen Pay-TV Dienst arbeiten. Allerdings hat das Unternehmen diesen Meldungen bereits widersprochen.
Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll
Amazon über einen eigenen Pay-TV Dienst nachdenken und sich dafür in ersten Gesprächen mit einigen Medienunternehmen befinden. Das Blatt beruft sich dabei auf Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen. Allerdings hat Amazon bereits dementiert, dass man an einem eigenen Pay-TV Service arbeite.
Ungeachtet dessen schreibt das Blatt weiter, dass es sich bei den Plänen nicht um ein On Demand-Angebot handeln soll, wie es Amazon bereits anbietet. Stattdessen wäre das Modell eher an klassische Fernsehersender angelehnt und würde ein festes Programm bieten. Mit welchen drei Unternehmen die Verhandlungen laufen sollen, wurde aber nicht genannt.
Mit solchen Plänen würde sich Amazon zu zahlreichen anderen Unternehmen gesellen, die ebenfalls an ähnlichen Diensten arbeiten, darunter auch Sony und Google. Amazon arbeitet außerdem bereits seit einiger Zeit an einer eigenen Set-Top-Box, die aber bislang noch nicht erhältlich ist.