iPhone 6: Apple soll Konzept für neues Smartphone fertig haben
Nach Angabe des Analysten Timothy Arcuri soll Apple das Konzept für ein neues iPhone 6 bereits weitgehend fertiggestellt haben. Demnach soll das Unternehmen für sein nächstes Smartphone auf ein 4,8 Zoll Display setzen.
Glaubt man der Aussage des Analysten Timothy Arcuri, so soll
Apple das Konzept für die nächste Generation seines iPhones bereits fertiggestellt haben und demnächst mit der Massenproduktion beginnen. Demnach sollen viele der wichtigsten Designentscheidungen bereits getroffen sein, zu denen auch die Displaygröße gehört, die dem Gerücht zufolge bei 4,8 Zoll liegen soll.
Damit könnte Apple nun ebenfalls dem Trend hin zu größeren Geräten Rechnung tragen, der sich bei Konkurrenten wie Samsung schon seit einiger Zeit durchgesetzt hat. Bereits zur Veröffentlichung des iPhone 5S hatten viele spekuliert, dass Apple in Zukunft auf größere Geräte setzen könnte.
Wenn Apple seinem bisherigen Produktzyklus folgt, könnte ein mögliches
iPhone 6 im Rahmen der WWDC im Juni vorgestellt und im Herbst veröffentlicht werden. Sollte die Massenproduktion der ersten Komponenten aber tatsächlich jetzt bereits beginnen, wie Arcuri behauptet, so wäre auch eine Veröffentlichung zur WWDC möglich.