Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

AOL kauft Startup Gravity

AOL hat das Startup Gravity für eine Summe von 90 Millionen Dollar übernommen. Das Unternehmen soll auch weiterhin an seinem bisherigen Standort bestehen bleiben, aber zukünftig für AOL arbeiten.
Von am 24.01.2014
AOL hat mit Gravity ein weiteres Startup übernommen, das sich auf die Personalisierung von Inhalten spezialisiert hat. Für die Übernahme des bereits 2009 gegründeten Unternehmens soll AOL 90 Millionen Dollar gezahlt haben.

Mit der von Gravity entwickelten Technologie will AOL seine zahlreichen Seiten und Projekte ausbauen, beispielsweise die Huffington Post. Mithilfe von Gravity sollen die Angebote individueller gestaltet werden können; auch über verschiedene Plattformen hinweg. Zwar soll Gravity auch weiterhin bestehen bleiben und auch den Standort in Santa Monica behalten. Allerdings wird das Unternehmen fortan für AOL als 'super-customer' arbeiten.

Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Gravity insgesamt rund 20 Millionen Dollar an Kapital von Investoren eingesammelt. Dazu gehörten unter anderem August Capital, Upfront Ventures und Redpoint Ventures.
Tags: Tech, AOL, Start-ups
Quelle: ReCode, Gravity-Blog
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports