Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mixbit: YouTube-Gründer präsentieren neues Projekt

Die Gründer von YouTube haben ihre neue Video-Plattform MixBit offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Kombination erfolgreicher Anwendungen wie Instagram und Vine, welche mit weiteren sozialen Funktionen angereichert wurden.
Von Viktor am 08.08.2013
Chad Hurley, einer der Gründer des erfolgreichen Video-Portals YouTube, veröffentlichte bereits Mitte März seine Pläne, eine neue Video-Plattform mit seinem Kollegen Steve Chen zu starten, welche in direkter Konkurrenz zu YouTube steht. Hurley und Chen verkauften YouTube 2006 für 1,65 Milliarden Dollar an Google.

Avos Systems, das Unternehmen von Hurley und Chen, präsentierte nun die neue App MixBit, welche die Funktionen erfolgreicher Apps wie Vine, Instagram und YouTube miteinander kombiniert. Ähnlich wie bei Vine oder Instagram könnt ihr auch bei MixBit mehrere Clips aufnehmen und diese aneinander ordnen: Hierbei bietet euch MixBit aber die Möglichkeit, Videos von über einer Stunde mit bis zu 256 Einzelclips zu erstellen; diese Clips könnt ihr nach erfolgreicher Aufzeichnung auch direkt über die App bearbeiten sowie neue zuordnen.

Interessant an MixBit ist aber vor allem die soziale Komponente: Hier haben Nutzer die Möglichkeit, Clips aus Videos anderer Nutzer zu nehmen und diese in ihre eigenen zu integrieren. So können schnell neue Variationen erschaffen werden.

Aktuell steht MixBit lediglich für iOS-Geräte wie iPhone und iPad über den App Store zur Verfügung; eine MixBit Android-App befindet sich aber bereits in Entwicklung und soll schon bald nachgereicht werden.
Tags: Tech, MixBit, Avos Systems
Quelle: TheVerge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports