Canonical ändert Ubuntu Edge Preis erneut
Canonical hat den Preis für sein Ubuntu Edge erneut geändert. Das Ubuntu-Smartphone ist ab jetzt für einen Preis von 695 US-Dollar erhältlich. Ob die Crowdfunding-Kampagne über Indiegogo jedoch erfolgreich enden wird, darf bezweifelt werden.
Ende Juli startete Canonical, das Unternehmen hinter der Linux Distribution
Ubuntu, eine Crowdfunding-Kampagne für ein Ubuntu-Smartphone mit dem Namen
Ubuntu Edge. Die Kampagne läuft hierbei über die Crowdfunding-Seite Indiegogo und soll insgesamt 32 Millionen US-Dollar einsammeln; aktuell liegt diese bei 8,6 Millionen US-Dollar und soll in 14 Tagen enden; ihr Ziel wird sie somit wohl deutlich verfehlen.
Nun legte Canonical den Preis für ein Ubuntu Edge auf 695 US-Dollar fest und gab gleichzeitig bekannt, dass es auch keine weiteren Preisanpassungen mehr geben wird. Ob die erneute Preissänderung jedoch dazu beitragen wird, dass die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich abgeschlossen wird, kann durchaus bezweifelt werden.
Bei dem Ubuntu Edge handelt es sich um ein Smartphone mit Ubuntu Phone-Betriebssystem, welches mittels HDMI-Kabel an einen Bildschirm angeschlossen werden kann und so auch als vollwertiges Desktop-Betriebssystem fungieren soll. Die Kampagne läuft noch bis zum 21. August.