Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

GungHo arbeitet an 10 neuen Titeln

GungHo arbeitet aktuell an 10 neuen Titeln und konnte im endenden Fiskaljahr einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von 700 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Puzzle and Dragons wurde bereits über 20 Millionen Mal in Japan heruntergeladen.
Von Viktor am 28.01.2014
In einem Interview mit CNN Fortune hat GungHo CEO Kazuki Morishita verraten, dass das Unternehmen aktuell an rund zehn neuen Titeln arbeite. Bekannt wurde GungHo vor allem durch das extrem erfolgreiche Smartphone- und TabletGame Puzzles & Dragons. Das Spiel wurde 2012 veröffentlicht und alleine in Japan bereits über 20 Millionen Mal heruntergeladen; Mitte Juni 2013 erreichte der Titel die Marke von 15 Millionen Downloads.

Auch die eigens für den Nintendo 3DS entwickelte Version des Spiels mit dem Namen Puzzle & Dragons Z kommt sehr gut an. So verkündete Kazuki Morishita, dass der Titel bereits über 800.000 Mal seit seiner Veröffentlichung verkauft wurde.

Gleichzeitig gab der GungHo-CEO bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Fiskaljahr, welches in diesem Monat endet, einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 700 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnte.

An GangHo hält unter anderem das bekannte Unternehmen SoftBank Anteile in Höhe von 58 Prozent. Softbank erwarb außerdem erst vor wenigen Monaten 51 Prozent der Supercell-Anteile im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar. Supercell ist für Titel wie Clash of Clans und Hay Day bekannt.
Tags: Games, GungHo
Quelle: CNN Fortune
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports