Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Last.fm baut Kooperation mit Spotify weiter aus

Das Musik-Portal Last.fm konnte seine bestehende Kooperation mit Spotify weiter ausbauen. Ab sofort haben alle Last.fm-Nutzer die Möglichkeit, direkt über das Portal auf einzelne Titel als auch komplette Alben zuzugreifen, welche über Spotify angeboten werden.
Von Viktor am 29.01.2014
Last.fm ging 2002 an den Start und ist ein Portal rund um das Thema Musik mit einem sehr beliebten Internetradio, welcher Nutzern anhand ihrer Hörgewohnheiten neue Musik vorschlägt, welche zum eigenen Musikgeschmack passt. Nachdem es rund um Last.fm in Zeiten von Spotify, Simfy und Rdio ruhig geworden ist, soll eine weiter ausgebaute Kooperation mit Spotify nun wieder für frischen Wind sorgen.

Nutzer von Last.fm erhalten ab jetzt die Möglichkeit, komplett kostenlos direkt über Last.fm auf das Musikangebot von Spotify zuzugreifen. So lassen sich neben einzelnen Titeln auch komplette Alben, welche auf Spotify zur Verfügung stehen, auch direkt über Last.fm abspielen. In der Vergangenheit war solch eine Funktion für Nutzer von Last.fm nicht gegeben.

Spotify und Last.fm kooperieren bereits seit einiger Zeit. So haben Nutzer von Spotify seit längerem die Möglichkeit eine eigene Last.fm-App herunterzuladen, welche es ihnen ermöglichte, Wiedergabelisten für Spotify zu erstellen.
Tags: Tech, Last.fm, Spotify
Quelle: last.fm
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports