Motorola reduziert Preis des Moto X Smartphones
Motorola hat den Preis seines neuen Android-Smartphones Moto X von 399 Euro auf 349 Euro reduziert. Mitte Januar kündigte Motorola offiziell an, dass das Smartphone ab dem 6. Februar 2014 auch in Deutschland ausgeliefert wird.
Mitte Januar wurde
bekannt, dass
Motorola sein Smartphone
Moto X ab dem 6. Februar 2014 auch in Europa ausliefern wird. Das Gerät wurde ursprünglich für einen Preis von 399 Euro in den Farben Schwarz und Weiß für den europäischen Markt angekündigt. Nun wurde bekannt, dass der Preis bereits vor der offiziellen Auslieferung auf 349 Euro reduziert wurde.
Die Gründe für die plötzliche Preisreduzierung sind nicht bekannt. Bereits jetzt wird aber vermutet, dass dies höchstwahrscheinlich an einer zu niedrigen Nachfragen liegen könnte. Ein Zusammenhang mit der
Übernahme von Motorola durch Lenovo, welche gestern Abend offiziell von Google bestätigt wurde, gilt als eher unwahrscheinlich.
Beim Moto X handelt es sich um ein 16 GB und 4,7 Zoll großes Smartphone mit Android 4.4 (KitKat). Das Gerät verfügt über einen Qualcomm Snapdragon S4Pro Family Prozessor mit 1,7 GHz Dual-Core Krait CPU. Der 2.200 mAh Akku hält nach Angaben von Motorola bei gemischter Nutzung bis zu 24 Stunden. Verbaut sind im Smartphone zusätzlich zwei Kameras: Die Frontkamera bietet 2 Megapixel, die Hauptkamera kommt auf 10 Megapixel.
Motorola-Kunden aus Europa müssen leider auf den Moto Maker verzichten. Dieser ermöglichte es Moto X-Käufern in den USA, ihr Smartphone individuell zu gestalten. So konnten neben verschiedenen Materialien auch Gravuren vorgenommen werden.
Moto X zum reduzierten Preis bei Amazon vorbestellen