Ehemalige Zynga-Mitarbeiter gründen neuen Entwickler
Mit Boss Fight Entertainment haben mehrere ehemalige Zynga-Mitarbeiter ein eigenes Entwicklerstudio gegründet, mit dem sie bereits seit Mitte des vergangenen Jahres an mehreren Free-2-Play-Games arbeiten.
Nachdem der Social- und MobileGames-Entwickler
Zynga in den vergangen Monaten immer wieder zahlreiche Angestellte entlassen hat, haben sich einige ehemalige Mitarbeiter zusammengeschlossen und mit
Boss Fight Entertainment ein eigenes Entwicklerstudio gegründet.
Das Team besteht dabei aus den Entwicklern, die bei Zynga unter anderem für das recht erfolgreiche SocialGames CastleVille verantwortlich waren und über den Aufkauf der Bonfire Studios in das Unternehmen kamen. Zuvor waren sie als Teil der Esemble Studios unter anderem an der Age of Empires-Reihe mitbeteiligt.
Das neue Entwicklerstudio Boss Fight Entertainment wurde bereits im Juni des vergangenen Jahres gegründet. Derzeit arbeitet das mittlerweile aus 25 Personen bestehende Team an 'high-quality mobile free-to-play games'. Welche das aber im einzelnen sind, wurde bislang nicht verraten. Der erste Titel könnte aber schon bald auf den Markt kommen, denn bereits im ersten Halbjahr 2014 wollen die Entwickler mit ihrem zweiten großen Projekt beginnen.