Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Microsoft investiert in Foursquare

Microsoft hat 15 Millionen US-Dollar in Foursquare investiert und gleichzeitig einen Deal mit dem Unternehmen abgeschlossen, welcher es Microsoft erlaubt, in Zukunft auf die von Foursquare gesammelten Daten zuzugreifen.
Von Viktor am 05.02.2014
Seit dem vergangenen Sommer machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft bei Foursquare einsteigen könnte. Nun wurde offiziell bestätigt, dass Microsoft 15 Millionen US-Dollar in Foursquare investierte. Gleichzeitig unterzeichneten beide Unternehmen einen Deal, welcher es Microsoft in Zukunft erlaubt, auf die Daten von Foursquare zuzugreifen und diese für eigene Produkte zu nutzen; auch hierfür wird Foursquare Geld in einer nicht genannten Höhe erhalten.

Foursquare verfügt nach eigenen Angaben über mehr als fünf Milliarden „Check-Ins“ und 60 Millionen Empfehlungen. Die Daten wird Microsoft in seine Suchmaschine Bing sowie in Windows Mobile Apps und Services integrieren. Wie sich die Daten genau auf die Suche auswirken werden, gab Microsoft noch nicht bekannt.

Foursquare plant mit dem neuen Kapital verstärkt in die internationale Expansion zu investieren. Gleichzeitig plant das Unternehmen auch weitere Softwareingenieure einzustellen sowie das Verkaufsteam weiter auszubauen. Nach eigenen Angaben verzeichnet Foursquare rund 45 Millionen registrierte Nutzer.

Bei Foursquare handelt es sich um ein standortbezogenes soziales Netzwerk, welches meist über Smartphones genutzt wird. Nutzer können über die Foursquare-App an verschiedensten Standorten „einchecken“ sowie Empfehlungen für diese abgeben.
Tags: Tech, Microsoft, Foursquare
Quelle: ReCode.net
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports