Alpha Phase 2.0 von Elite: Dangerous gestartet
Die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne der Weltraumsimulation Elite: Dangerous, die als Belohnung für ihre Spende an der Alpha teilnehmen dürfen, können ab sofort die 2.0 Version der Testphase ausprobieren.
Wer die Crowdfunding-Kampagne von David Brabens
Elite: Dangerous, der Neuauflage des Klassikers Elite, mitfinanziert hat und zu den Alpha-Testern gehört, kann nun die Alpha Phase 2.0 ausprobieren.
Damit sind nun auch Multiplayer-Gefechte in vier verschiedenen Szenarien möglich: Free for All Melee, 2 vs. 2 Team-Gefechte, eine kooperative Mission, in der ein Schlachtschiff verteidigt werden muss, und der ‘Pirates and Bounty Hunters’-Modus.
Allerdings ist die Alpha-Phase des Spiels nur einigen wenigen Unterstützern vorbehalten. Nur wer mehr als 200 Pfund im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne gespendet hat, kann bereits jetzt in das virtuelle Cockpit eines Raumschiffes steigen. Alle anderen Unterstützer müssen noch etwas warten, bevor sie das Spiel testen können; vor dem Start der Beta-Phase soll es noch zwei weitere Alpha-Phasen geben.
Quelle: Pressemitteilung