Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

HTC will in Zukunft günstigere Smartphones anbieten

Nachdem der taiwanesische Hardware-Hersteller HTC in den letzten Monaten mit schlechten Zahlen und einem schwindenden Marktanteil zu kämpfen hatte, will sich das Unternehmen nun verstärkt auch auf günstigere Smartphones konzentrieren und damit wieder Boden gutmachen.
Von am 10.02.2014
Der Hardware-Hersteller HTC plant offenbar, seine Strategie für die Einführung neuer Smartphones zu ändern: Setzt das taiwanesische Unternehmen in der Vergangenheit vor allem auf eher hochpreisige Produkte wie das Flaggschiff HTC One, so will man nun von dieser Strategie abkommen und in Zukunft verstärkt auch günstigere Smartphones anbieten. Zukünftig wolle man auch das 150 bis 300 Dollar Preissegment stärker ins Auge fassen, so CFO Chialin Chang.

Dies gilt sowohl für die Märkte, in denen HTC bereits aktiv ist, als auch für all die Länder, in denen das Unternehmen in Zukunft noch Fuß fassen will. Diese Ankündigung kommt kurz vor der für heute geplanten Bekanntgabe der Quartalszahlen. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen mit Problemen im Smartphone-Markt zu kämpfen, was sich nicht zuletzt auch in schlechten Quartalszahlen niederschlug. Mit dem verstärkten Fokus auf Midcore-Geräte will man nun wieder einen größeren Marktanteil erreichen.

Erst in der vergangene Woche war bekannt geworden, dass HTC bald ebenfalls auch Wearable Devices auf den Markt bringen möchte. Zwar wurde nicht offiziell bestätigt, um was für ein Gerät es sich dabei handeln wird; allerdings vermuten viele, dass es sich dabei um eine Smartwatch handeln wird, nachdem die Vorstandsvorsitzende Cher Wang angedeutet hatte, dass sich das Unternehmen in der Vergangenheit bereits mit entsprechenden Produkten befasst habe.
Tags: Tech, HTC
Quelle: Reuters. via TheVerge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports