Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

LinkedIn will E-Mail-Erweiterung Intro abschalten

Wie LinkedIn in seinem Blog angekündigt hat, will das Unternehmen die E-Mail-Erweiterung Intro abschalten. Dieser war erst im vergangenen Jahr für iOS gestartet, soll nun aber bereits im März wieder vom Netz gehen.
Von am 10.02.2014
Im offiziellen Unternehmensblog hat LinkedIn angekündigt, dass die erst im Oktober des vergangenen Jahres gestartete E-Mail-Erweiterung Intro zum 7. März abgeschaltet werden soll. Die Erweiterung baut auf dem Produkt des Unternehmens Rapportive auf, das LinkedIn Anfang 2012 übernommen hatte. Damit können Nutzer mehr Informationen über die Absender von E-Mails erhalten, was LinkedIn mit den Profilen in den eigenen Netzwerken kombinieren wollte.

Mit Intro wurden iOS-Besitzern in der Standard Mail-App zusätzliche Informationen eingeblendet, die aus dem jeweiligen LinkedIn-Profil stammten. Allerdings gab es bereits kurz nach der Ankündigung Kritik an der Umsetzung; so wurde die Anwendung als Einfallstor für Angreifer angesehen, was viele Nutzer verunsicherte und wahrscheinlich letztendlich auch dazu beigetragen hat, dass die Erweiterung nun abgeschaltet wird.

Wer Intro bereits jetzt deinstallieren will, findet im LinkedIn-Support-Forum einen entsprechenden Eintrag dazu.

Tags: Tech, LinkedIn
Quelle: LinkedIn-Blog, via Heise
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports