PornHub: Traffic-Einbruch durch Olympia-Eröffnung
Die Webseite PornHub veröffentlichte erneut eine interessante Statistik. Diesmal verrät das Unternehmen, wie stark der Traffic während der Eröffnung der Olympischen Winterspiele eingebrochen ist. Dies betrifft vor allem Russland.
Bereits Anfang Februar
berichtete Newsslash über die Auswirkungen des Super Bowl auf den Traffic von Pornoseiten. Nun veröffentlichte
PornHub erneut eine sehr interessante Statistik, welche aufzeigt, wie stark der Traffic auf PornHub bei der Eröffnung der Olymposchen-Spiele in Sotchi zurückgegangen ist.
Den größten Trafficeinbruch verzeichnete mit rund 15 Prozent Russland, wo auch die Olympischen Spiele ausgetragen werden. Danach folgen Japan (10 Prozent), United Kingdom (8 Prozent), die Tschechische Republik (6 Prozent) und Polen (5 Prozent). In Deutschland brach der Traffic auf PornHub während der Eröffnung nur um rund 2 Prozent ein.
Interessant ist hierbei auch der Vergleich zu den vorhergegangenen Olympia-Eröffnungen. Bei der Eröffnungen der Olympischen Sommerspiele 2012 in England, brach der PornHub-Traffic im Gastgeberland um 27 Prozent ein. Bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, brach der Traffic auf PornHub aus Kanada um 17 Prozent ein.
In Deutschland sahen die Eröffnungsfeier der Olypmischen Winderspiele in Sotchi rund 8,99 Millionen Menschen. Weltweit waren es angeblich 3 Milliarden Menschen; diese Zahl wird jedoch bereits von mehreren Medien angezweifelt.
Quelle: [url_bank=http://www.pornhub.com/insights/pornhub-traffic-olympic-opening-ceremony/]PornHub (SFW)[/url],
DWDL